Headerlogo Forum


Seiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 57er SR2 - Detailfragen, Klingel,Dämpfereinsatz ???
Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Hallo und nen schönen Guten Abend an die Schraubergemeinde !

Ich bin ja grad dabei , einen 57er SR2 aufzubauen (Rahmen-Nr.: 2018xx) . Beim Schrauben bin ich auf einige Details gestoßen , bei denen einige Fragen auftreten .

Denke mal , ihr könnt mir weiterhelfen .

Um einigen Kritikern zuvorzukommen - die Suchfunktion wurde ausgiebig genutzt , brachte aber keine befriedigende Ergebnisse .

Nun zu meinen Problemen :

1. – Beim demontieren des Schalldämpfers ist mir am Dämpfereinsatz eine Scheibe aufgefallen , welche ¾ plan am Schalldämpfer anliegt und ¼ um 90° verbogen ist . Ist das korrekt so ?


2. – Das Klingeloberteil sieht anders aus als wie bei anderen hier vorgestellten Fahrzeugen . Ist es Original ? Nach Aussage meiner Oma ( „hat eh kein Mensch gebraucht„ ) wurde die Klingel nie gewechselt .


3. – Meine Schaltarmatur ist an der Lenkeraussenseite geschlossen ? Was war denn dann für ein Spiegel dran ? Würde ja nur mit Schellenbefestigung am Lenker gehen ?

Vielen Dank für Eure Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende

Remo






PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Bild 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1354
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



2 Fragen kann ich dir gleich beantworten:

zu 1. Die Prallbleche dürfen im Auspuff nicht verbogen sein.

Fotos darüber findest du hier in Massen, einfach mal nach SR2 Prallblech suchen. wink.gif

zu 2. Beim SR2 war nie ein Spiegel vorgesehen und es ist schön, dass die Armaturen noch geschlossen sind, und nicht wie so oft aufgesägt wurde. thumbsup.gif

EDIT: Die Klingel ist ausschließlich vom Fahrrad und gehört da nicht dran. smile.gif

Hier die Richtige: http://www.ddrmoped.de/simson/sr1/klingel_simson_sr1.jpg


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



1) Ist OK. Sachs er meint die Sicherungsscheibe an der Mutter vom Endstück
2) Nicht Original
3) Der 57er SR2 hatte keinen Spiegel. Kannst aber auch noch mal ein Bild
machen . Dann sieht man besser welche Schaltarmatur du hast.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1354
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Wieder geradebiegen wink.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich habs ja bisl mit Aupüffen und sowas hab ich schon öfter gesehen, auch noch schlimmer. Das ist sogenannte DDR Soundoptimierung laugh.gif




--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ne, das passiert, wenns paar Fehlzündungen gibt wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



laugh.gif laugh.gif ..... der war gut thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 24.01.2014, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (essifreak @ 24.01.2014, 21:46)
Ne, das passiert, wenns paar Fehlzündungen gibt wink.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Der war wirklich gut


Die haben früher einfach alle rumgekloppt weil man damals der Meinung war das der Motor besser zieht wenn da kein widerstand im Auspuff ist.
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 24.01.2014, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2499
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Und was ist dabei rausgekommen?


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 24.01.2014, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ne, es gibt auch Auspuffe, da sind die wegen Fehlzündungen verbogen. Bei manchen Motorädern hats wegen Fehlzündungen übrigens schon ganze Auspuffe aufgetrudelt wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 25.01.2014, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Hallo alle zusammen !

Hab nochmal n Bild gemacht von der Schaltarmatur .

Wegens der Spiegelbefestigung . Also hilft hier nur noch radikales Absägen oder wie ?

Denn so ein Teil ist ja vorgeschrieben im Bereich der StVO .
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 25.01.2014, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2014, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Hebelknecht @ 25.01.2014, 10:54)
Hallo alle zusammen !

Hab nochmal n Bild gemacht von der Schaltarmatur .

Wegens der Spiegelbefestigung . Also hilft hier nur noch radikales Absägen oder wie ?

Denn so ein Teil ist ja vorgeschrieben im Bereich der StVO .

Ist es nicht. Zum damaligen Zeitpunkt gab es dazu noch keine Pflicht und somit besteht für Oldtimer Bestandschutz.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter