Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Toleranzen beim Einspeichen ???, Toleranzen beim Einspeichen ???
albrax
Geschrieben am: 30.10.2005, 20:46
Zitat


Unregistered









Hallo!

Bin gerade dabei von meinem Sohn die Räder einer S51 neu einzuspeichen. Habe mir einige Anleitungen aus dem Netz gezogen, einen Bock gebaut, eine Meßuhr geliehen und losgelegt.
Die Toleranzanforderungen in den Beschreibungen unterschieden sich beim Seitenschlag von 0,1mm bis 1,0mm und beim Höhenschlag von 0,1mm bis 1,5mm.
Ich nahm mir vor, so genau wie möglich zu zentrieren. Bei 0,7mm- 0,8mm ist aber Ende der Fahnenstage - mehr ging nicht.
Kann mir jemand sicher angeben, wieviel Toleranz ich wirklich einhalten muß - oder sollte ich in neue Räder investieren?

mfg albrax
Top
tommi
Geschrieben am: 01.11.2005, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Hallo also ich denke da geht noch mehr! Ich hatte beim Prakitkum im Fahrradgeschäft eine Toleranz von 1mm!

Also gehen 1 mm voll i.O.


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter