Probleme mit Habicht und Sperber
BlueKR50 |
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Hallo, ich habe Gestern 2 Habichte und ein Sperber bekommen, alle Fahrzeuge sind wohl recht weit weg vom Original aber eine gute Basis. Und alle werde ich wohl nicht behalten können Ich habe jetzt schon eine Fragen zu der Technik aber erstmal kurz die Fahrzeuge. das ist ein 72er Habicht... der Original Zylinder ist vorhanden.... Der allgemein Zustand ist gut bis sehr gut...
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BlueKR50 |
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Da kommt auch schon das erste Problem.... er springt sehr gut an aber läuft absolut nicht rund und nimmt kein Gas an... Ich habe auch schon den Vergaser gewechselt aber keine Veränderungen... Der Motor dreht im Stand immer hoch und runter aber läuft durch... sobald ich Gas gebe geht er aus.. Ich habe mit den Motoren der Vogelserie noch keine Erfahrung, wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet? Hier mal ein Bild vom Vergaser... ist das so richtig beim Sperber?
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Flo |
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Wow, die beiden Habichts sehen ja toll aus! Vor allem der 72er! Beim Sperber würde ich vermuten das der falsch Luft zieht, das Verbindungsrohr scheint original zu sein, doch es ist unten etwas abgeknickt am Vergaser, vielleicht liegt es schon daran. Es können aber auch die Wellendichtringe der Kurbelwelle sein. Spontanes hochdrehen war glaub ich von der Lichtmaschinenseite her, der ist auch einfacher zu tauschen. Es könnte aber auch an der Vergasereinstellung liegen, aber erstmal würde ich die Luftzuführung prüfen. Ist im Rahmen alles verbaut? Der Luftfilter sitzt ja beim Sperber im Sitzbankfach und unter dem Tank... Ich habe noch nicht soviel Erfahrung, aber vielleicht helfen dir meine Ratschläge ein wenig weiter. Gruß Florian
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OTRIUS |
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QUOTE (domdey @ 28.01.2014, 01:43) | SIMMERINGE !!! |
Schrei doch nicht so! Ich hätte nicht gedacht, dass man diesen originalen Zustand noch bekommt... Ein absoluter Traum, Gruß Christian Edith: original nehme ich zurück, ein paar MZA Teile sind doch dran... Beim ersten Habicht scheint mir der Tank nachlackiert und der Zylinder ist vom Sperber.
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Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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BlueKR50 |
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Hallo, Jörg hat natürlich recht... der 72er ist komplett neu aufgebaut und es sind einige Teile ganz bestimmt nicht stimmig... Das kommt aber erst nachdem ich mich entschieden habe ob ich den restaurierten oder den Habicht im Originallack behalte... das ist eine sehr schwierige Frage aber für beide reicht der Platz nicht mehr... Die Wiederherstellung in richtung Original kommt erst wenn die Technik 100%ig ist und ich mir sicher bin welchen ich in meine Sammlung aufnehme. Aber das gibt Übung in der Vogelserie Sind die Motoren bis auf den Zylinder beim Habicht und Sperber gleich? Gruß Matze
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BlueKR50 |
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Danke für die Info Der Habicht rennt und wie.. ist schon ein geiler Sound... Es war der Wellendichtring auf der Lima-Seite Das Teil geht wie eine Rakete ab Gruß Matze
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