Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 69er Schwalbenrestauration, Vorstellung
güni
Geschrieben am: 30.01.2014, 07:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7088
Mitglied seit: 20.01.2014



Hallo, ich wollte mich kurz als Simson-Neuling hier vorstellen...
Mir ist eine 69er Schwalbe zugeflogen und meine Frau fand sie sooo süüüsss _clap_1.gif
Nun soll sie wieder auferstehen , möglichst orig. .Die Basis ist garnicht so schlecht,
komplett, keine Durschrostungen, Ständer und Aufnahme am Rahmen erstaunlich gut, Motor dreht ,Felgen noch zu retten (neue Speichen müssen rein..), Bleche ohne größere Beulen... Sitzbank hat es hinter sich ,Rücklicht nicht orig., Griffamaturen zu neu, Dämpfer wohl von einer /2 . Aber ihr seit ja die Experten und werdet mir bestimmt weiterhelfen können wink.gif
Hier ein paar Bilder... _uhm.gif

Uuuupppps...wieso bekomme ich jetzt keine Bilder hochgeladen???
Datei anhängen, Durchsuchen,Bild anklicken und nix passiert , geht doch sonst auch so bei anderen Foren oder??? HILFE, bin ich zu blöd blink.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.01.2014, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer,

wie ist denn dein Vorname?

Wenn du Bilder hochladen willst, dann musst du nach dem anklicken des Bildes den kompletten Beitrag hochladen, dann wird auch das Foto mit hochgeladen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
güni
Geschrieben am: 30.01.2014, 13:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7088
Mitglied seit: 20.01.2014



Hallo mein Name ist Horst (ja man kann so heißen...) und ich komme aus der von Nähe Darmstadt/ Dieburg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
güni
Geschrieben am: 30.01.2014, 13:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7088
Mitglied seit: 20.01.2014



...und ich habe ein Bild hochgeladen _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
güni
Geschrieben am: 30.01.2014, 14:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7088
Mitglied seit: 20.01.2014



...und mehrere??? ich kann immer nur eins einpflegen , mehrer lassen sich nicht aktivieren,oder??? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 30.01.2014, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Nein , nur eins pro Beitrag . Oder du fügst mehrere mit Paint zusammen .

Ach ja . Herzlich Willkommen thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
güni
Geschrieben am: 30.01.2014, 14:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7088
Mitglied seit: 20.01.2014



Danke, und gleich die erste Frage....
Ich wollte von AKF den kompl. Dichtsatz mit Lager und Simmeringe für ca. 40,- verbauen , könnt ihr dazu was sagen ...Qualität Simmerringe ,u.s.w....
genauso eine neue Starterwelle...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 30.01.2014, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Also Simmerringe solltest du auf alle Fälle die Braunen aus Viton nehmen, mit Doppellippe.
Gibt viele schlechte Erfahrungen mit den Blauen.


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter