Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50, Bj.1963, Mein neues Projekt
Rush
Geschrieben am: 06.02.2014, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Cooles Bild Stefan laugh.gif .

Schaut euch mal den Auspuff an . huh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 06.02.2014, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Schaut Euch mal die Ische an!!! cool.gif

Die Schuhe würden heutzutage zu einer Welle der Empörung führen. Das verstößt ja so was von gegen die StVO! Helm hat sie auch nicht. Zum Glück!

Das waren noch Zeiten...


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 07.02.2014, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ich würde sagen da ist beides Hübsch! !
Das Mädel und das Moped . laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 07.02.2014, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Da hast du Recht Stefan, wobei das Mädel heute wahrscheinlich auch nicht mehr ganz faltenfrei ist. laugh.gif
Allerdings hab ich noch kein Bild gefunden wo im Originalzustand nur die Lampenmaske grau ist, wenn grau dann ist das Knieblech auch mit grau bzw. der Keil auf dem Tunnel. hmm.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 07.02.2014, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (hsllacky @ 07.02.2014, 18:53)
wobei das Mädel heute wahrscheinlich auch nicht mehr ganz faltenfrei ist. laugh.gif

...das trifft ja dann auch wieder auf beides zu. laugh.gif laugh.gif ph34r.gif
Also je nach dem in welchem Zustand das Moped ist.
Also ich kenne auch nur diese zweifarbige Version. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 07.02.2014, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Hallo, heute hab ich mit dem Vorderbau begonnen, also Gabel, Schutzblech usw. Rahmen ist owatrolisiert, alles andere auch. Rad hängt nur als Platzhalter drin, Lager, Kugeln usw. ist schon alles aufgearbeitet und gefettet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 07.02.2014, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Ich bräuchte noch das rechte Alublech, wie ihr seht ist da ein schönes großes Loch drin. Falls jemand eins abzugeben hat, bitte PN. Morgen wird das Vorderrrad aufgearbeitet, mehr werde ich nicht schaffen. Also bis dann...

LG Frederic

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



So, gestern hab ich mich mal übers Vorderrad hergemacht. War eine ziemliche Schinderei aber hat sich gelohnt. Hochglanz isses zwar nicht, solls aber auch nicht sein. Das KR soll richtig rustikal aussehen, gefällt mir so mehr. Natürlich muss es schön sauber sein, lockere Speichen sind nachgezogen und alle mit Owatrol versiegelt, Bremse komplett gereinigt und gefettet, flutscht wie ab Werk ^^.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Am schönsten finde ich die tolle Originalbereifung, welche noch nicht einmal porös ist:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Und heute war ich auf dem Trödelmarkt und habe für einen Fünfer diese schöne Luftpumpe gekauft. Ich hoffe, das ist die Richtige fürs KR. Gesamtlänge beträgt ca. 30,5 cm und ist aus Metall. Hat da jemand Ahnung ob es die Richtige ist? Also bis dahin Leute, schönen Sonntag noch!

LG Frederic

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Ja, wenn die Pumpe passt, passt es doch. wink.gif
Die kurzen Pumpen kommen an die spätere, kleinere Ausführung des Kettenschutzes vom SR2E und sind die, die auch am KR50, Spatz, Star und Schwalbe Verwendung fanden.
PM
Top
Frezi
Geschrieben am: 09.02.2014, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Ich weiß ja noch nicht, ob sie passt, habe die Pumpe zuhause und war noch nicht in der Garage wink.gif deshalb frag ich ja ^^

LG Frederic
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 13.02.2014, 06:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Guten Morgen,

so, ein bißchen was ist noch geworden die letzten Tage. Schwinge und Federbeine sind montiert. Es ist eine schöne hammerschlagrote Hinterschwinge, ich hätte lieber eine blaue, aber was nicht ist...ist halt nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 13.02.2014, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Das Sitzbankblech war noch ziemlich einwandfrei, nur eine kleine Stelle musste geschweißt werden:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 13.02.2014, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Na das nimmt ja allmählich Formen an. Passt denn die Pumpe nun? Frag doch mal im Teilemarkt wegen Schwingentausch.
Ein Foto von der silbernen Kanzel und Knieblech, wo kein grauer Keil auf dem Tunnel ist, gibt es hier: Farbcode KR50
Aber ob das Fahrzeug original so lackiert ist, weiß ich nicht. Die Lampe selbst ist ja auch blau. Auf dem Foto sieht das auch ganz anders als das übliche Hammerschlagblau aus. Die Karre dahinter ist ja auch in so einem komischen Weinrot. Also bestimmt restaurierte Fahrzeuge, die in einem Museum stehen.
Hier ist noch ein Foto von Fahrzeugen, die nur die Kanzel silber lackiert haben.
Hatten wir hier alles schon mal.

Jens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter