Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einbau einer Duplexbremse für Awo, Duplexbremse Awo
carlos100
Geschrieben am: 02.02.2014, 17:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5020
Mitglied seit: 28.11.2011



Hi,
ich bin auf der Suche, eine Awo auf Duplexbremse umzurüsten. Leider gibt es da keinen originalen Bausatz von Simson!

Wer kennt sich damit aus oder hat schon mal so einen Umbau vorgenommen? Was ich benötige sind eigentlich die Angaben der notwendigen Teile.

Was ich schon mal gehört habe, ist die Verwendung einer MZ Gabel mit einer Honda CB 250 Duplexbremse. Dabei stellt sich die Frage, welch MZ Typ wäre die bezüglich des Rohrdurchmessers, damit man die Awo Gabelbrücken weiter verwenden kann.

Wäre nett, wenn ich alsbald was höre, da ich mit dem Winterprojekt in den letzten Zügen liege.

Besten Dank


--------------------
Carlos100 KR51/1 K
suum cuique - Jedem das Seine
PME-Mail
Top
master4382
Geschrieben am: 20.02.2014, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 192
Mitgliedsnummer.: 2202
Mitglied seit: 07.05.2009



MZ ETZ/TS Gabel mit 35mm Standrohr Durchmesser passt: mit Adaptern in Sport Steuerkopf oder ohne Adapter in Touren Steuerkopf, dort müssen nur die oberen Öffnungen leicht augerieben werden, das die MZ Verschlussschrauben passen.

Gruss Holger
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter