Headerlogo Forum


Seiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51 Lenkerblech mit Stadtwappen von ebay, der Käufer hat das Wort...
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 22:46
Zitat


Unregistered









Hallo Oldtimer und Mopedfreunde,

wie mir mitgeteilt wurde, besteht hier eventuell Interesse wie es mit dem ebay-Lenkerblech "Suhler Wappen" so wie man es von diversen Prospekten kennt, weitergeht.

Ich bin der Käufer des besagten Teils und wollte Euch an den Ergebnissen des Abbeizens des grünen Lackes, entfernen des EmallieStadtWappens, Endergebnis und weiteren Verbleib des Lenkerbleches teilhaben lassen.

Bei großartigen Diskussionen um den zugegeben hohen Kaufpreis des "Artikels" werde ich die Berichterstattung einstellen.


mfG
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 08.02.2014, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Willkommen, schön das du hier her gefunden hast! _clap_1.gif
Was damit wurde, würde mich und bestimmt auch viele andere User hier sehr interessieren.
Am besten machst du einen eigen Theard dafür auf. thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 22:53
Zitat


Unregistered









Von nahem betrachtet, fallen sofort links und rechts der Parkleuchtenaussparung Abklebekanten unter der dicken grünen Farbe auf.

Gar nicht gut dachte ich mir.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.02.2014, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen und Willkommen.
Echt klasse, dass du mit dem Blech den Weg hierhin gefunden hast. Ich sage mal danke dafür. thumbsup.gif
Ich habe wirklich interesse, was mit dem Blech so wird. Stefan freut sich auch bestimmt über Detailfotos. wink.gif ich weis nicht ob du sein Projekt hier schon geshen hast.

Wie siehts denn eigentlich mit der zugehörigen Schwalbe dafür aus, kannst ja auch mal Bilder einstellen.


--------------------
PME-Mail
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:01
Zitat


Unregistered









Angefangen abzubeizen hab ich dann lieber innen.

Ein ernüchterndes Ergebnis wie ich ehrlich gesagt auch schon vermutet hatte. Kein Originallack, sondern ein seltsames hellblau.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:04
Zitat


Unregistered









..... da schimmerte auch schon durch, dass das Teil irgendwann mal Sandgestrahlt wurde. Wahrscheinlich zu früheren Zeiten und sehr grob cry.gif

Schwarze Farbe war auch mit dabei und ein Wartburg-Ocker schimmerte auch schon durch.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:08
Zitat


Unregistered









Verbaut war es früher definitiv, eigentlich ganz gut zu sehen hier an den Löchern:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:12
Zitat


Unregistered









Hier die Oberseite nach 10min Baumarktabbeizer. Ernüchterndes Ergebnis wie im 1. Foto-Beitrag vermutet rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:17
Zitat


Unregistered









Von Oben.

Nun war ich mir sicher, dass jemand das Ding schon früher als Schrein oder Altar benutzt hat.
Schwarz war nun zu sehen unter dem grün und neben dem abgeklebten Wartburgocker. Ausserdem das Blech mit Schleifpaper geschliffen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
altes-blech
Geschrieben am: 08.02.2014, 23:21
Zitat


Unregistered









Zum Wappen:

Es ist echt und alt, aber sitzt etwas schief bzw. nicht ganz dort wo es sein soll. Morgen werd ich Euch zeigen warum.

Es wurde mit dem grün übertüncht und danach vermutlich mit Verdünnung ringsrum abgewischt. Gut zu sehen an/in der abgeplatzten Emallie und zwischen den SUHL Buchstaben. Da gehöhrt bekanntlich kein grün hin.

Ich werd es mit Verdünnung oder Abbeizer wegmachen.

Gute Nacht smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 09.02.2014, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Danke das du uns mit schauen lässt!

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 09.02.2014, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Neuer, ich habe dir mal ein eigenes Thema erstellt. Stell dich doch bitte noch in der Userecke vor und schreibe deinen Vornamen mit dazu. Wir wollen doch gerne wissen, mit wem wir es zu tun ham. thumbsup.gif Wäre es möglich, das du aus dem Blech eine Ecke raus schneidest? So könnte man vieleicht metallografisch das genaue Baujahr ermitteln. ph34r.gif
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 09.02.2014, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Schön das du uns teilhaben lassen willst thumbsup.gif . Das der Originallack fehlt ist natürlich schade aber wie ich finde nicht weiter schlimm . Hast du dazu auch noch eine passende Schwalbe/Star ? Bist du Sammler ? Stell dich doch bitte mal vor .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 09.02.2014, 11:48
Zitat


Unregistered









Der Abstand der Befestigungspins wäre interessant. Meine beiden Wappen haben einen von 22 mm.

@altes Belch: Danke das du hierher gefunden hast und uns am Blech teilhaben lässt. smile.gif

Grüße,
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Hallo, sehr interessant thumbsup.gif
Wenn man mal Fragen darf, was hast du sonst noch so für Goldstaubteile? ph34r.gif
Dein Blech hat Jedenfalls schonmal Gesellschaft:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=21668

laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter