Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 71er KR 51/1 soll auferstehen aus Ruinen, viele Fragen
heiko_p
Geschrieben am: 09.02.2014, 21:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7143
Mitglied seit: 09.02.2014



Hallo ins Forum,

Google sein dank habe ich Euch hier gefunden.

Ich habe mein nächstes Projekt angeläutet:

Bei einem Konvolut war ein sinniger Rahmen einer 71 KR51/1 dabei. Daraus soll nun - ohne Stress und Hektik wieder eine Schwalbe wachsen. Ich habe mich mittlerweile schon soweit schlaugelesen, daß die Lenkerabdeckung, die Rücklichtblende und die Schwingen nicht schwarz sondern in Farbe sind und die Bowdenzüge in grau.

Nun. wie ists mit der Scheinwerferabdeckung und dem Bezug der Sitzbank - sind die auch grau oder ???

Danke im voraus und Gruß vom Rheinkilometer 543

heiko
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.02.2014, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo Heiko,

Erstmal willkommen im DDR Mopedforum. laugh.gif
Hier bist Du mit deinen Fragen genau richtig wenn es um originale Fahrzeuge geht. thumbsup.gif
Es gibt hier schon unzählige Themen zu den Schwalben und ihren Besonderheiten. wink.gif
Aber gern sollen all deine Fragen beantwortet werden. laugh.gif
Meines Wissens war 71 der Lampenring noch weiss und die Sitzbank grau. wink.gif

Schöne Grüße nach Bacharach vom Rheinkilometer 745 laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
heiko_p
Geschrieben am: 10.02.2014, 17:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7143
Mitglied seit: 09.02.2014



Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Gab es bei den Spiegeln auch Unterschiede ? Einer oder zwei und deren Form ? Ich habe zwar schon hier und da was gelesen aber irgendwie schlau wurde ich daraus nicht.
PME-Mail
Top
heiko_p
Geschrieben am: 10.02.2014, 19:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7143
Mitglied seit: 09.02.2014



Zusätzlich soll die Hinterradbremse baujahrabhängig anders sein. War das Modell oder Modelljahr abhängig ?

Danke im voraus und beste Grüße vom Rheinkilometer 543

heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter