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> unrunder Motorlauf / Geräusche, Motorprobleme
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.03.2014, 21:15
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Ich vermute das Problem irgendwo bei Zylinder, Kolben und Kurbelwelle. Lässt sich der Kickstarter leichter durchtreten, als davor?

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 01.03.2014, 21:19
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Nein beim Kickstarter kann ich keine Veränderung feststellen.
Sie lief einwandfrei. Ich habe sie nur immer mal im Standgas laufen lassen.
Es wurde immer schlechter bis jetzt garnix mehr. sad.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.03.2014, 21:24
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Wo kommst du denn her? Die Zündung scheint es ja nicht zu sein. Da muss mal jemand ran, der sich das ansieht.

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 01.03.2014, 21:24
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ich komme aus dem nördlichen Saarland
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MichBeck25
Geschrieben am: 02.03.2014, 17:05
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So heute einmal dran herum geschraubt. ein paarmal Zündung überprüft.
Und die ersten Töne. Sie sprang an für 3-4 Sekunden und ging beim Gasgeben direkt aus. danach wieder kein Mucks. :-(

Der Unterbrecher ist auch getauscht.

nun habe ich gesehen, dass es am unterbrecher blitzt.
Dass heisst doch, dass der Kondensator hin ist, oder?
Aber der ist neu.


Ich überlege echt mir jetzt eine VAPE zu kaufen.
Muss ja an der Zündung liegen, oder?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:44
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Wenn es stark blitzt, deutet das auf Kondensator hin. Ein kleines bisschen Abrissfunken ist noch normal.

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:08
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ja es hat stark geblitzt. Also ist der neue Kondensator auch hin. rolleyes.gif
so Ende Gelände. eine Vape3 wird angeschafft.
Wenn die läuft habe ich zündungsmässig ausgesorgt, oder?
Ist der Wellendichtring Kurbelwelle rechts leicht zu wechseln?
ich meine ohne spezielles Werkzeug?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.03.2014, 18:46
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QUOTE (MichBeck25 @ 02.03.2014, 23:08)
ja es hat stark geblitzt. Also ist der neue Kondensator auch hin. rolleyes.gif
so Ende Gelände. eine Vape3 wird angeschafft.
Wenn die läuft habe ich zündungsmässig ausgesorgt, oder?
Ist der Wellendichtring Kurbelwelle rechts leicht zu wechseln?
ich meine ohne spezielles Werkzeug?

Den Dichtring kannst du mit einem kleinen Bohrer anbohren und anschließend mit einer Holzschraube rausziehen.

Warum schmeißt ihr immer hunderte von Euro raus, nur weil ein kleiner Kondensator kaputt ist. (DDR-Kondensator kostet auch nur ein paar Euro)???

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:05
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Hm man hat mir von vielen Vorteilen der Vape erzählt.
So neues Problem.
das klackern wenn man am Polrad dreht, kommt nicht vom Halbmond.
wenn ich an der Kurbelwelle drehe klackert es auch leicht.
Was kann das sein?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.03.2014, 18:53
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Dann schraube den Kupplungsdeckel ab und gucke, ob das Klackern vom Spiel am Primärtrieb kommt, sonst ist es die Kurbelwelle.

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:26
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Okay mache ich.
Danke für die Tipps.
mal schauen wie ich zurecht komme.

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MichBeck25
Geschrieben am: 10.03.2014, 18:51
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So Vapezündung, neue Wellendichtringe (braun Doppellippe) und kupplungsdeckeldichtung werden geliefert.
Ich habe da eine Frage zum Einbau der Wellendichtringe.
Was muss ich beachten? Beim Ausbau Schrauben reindrehen und mit Zange herausziehen. Mit was werden die reingedrückt?
Wie macht ihr den Einbau? ich vermute man kann den neuen Wellendichtring dabei leicht zerstören?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.03.2014, 19:15
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Die Wellendichtringe werden mit eingeölter innerer Dichtlippe und gerade eingebaut.

Der Tim


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MichBeck25
Geschrieben am: 10.03.2014, 19:28
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mit einer Nuss einschlagen? oder aufgesteckten Rohr?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.03.2014, 18:50
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Nuss ist die erste Wahl, aber da wirst du nicht über den Kurbelwellenstumpf mit kommen.

Bist du dir eigentlich schon sicher, dass das Problem der Simmerring ist oder betätigst du dich gerade als Teiletauscher? Das Klappern geht davon auch nicht weg.

Der Tim


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