Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 64 er Schwalbe, Neuanschaffung
smartsurfer81
Geschrieben am: 19.02.2014, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



QUOTE (Cloyd @ 19.02.2014, 21:48)
Da hat einer nen guten Geschmack bei Autos und Mopeds! thumbsup.gif

Ich kann empfehlen den Lack schön zu polieren.Der ist echt dankbar und gläntz wie irre danach.Hab ich bei meiner blauen 64er auch gemacht.Einmal angefangen, wird man süchtig.Meine ginge sogar noch besser mit ner Poliermaschine und Wachs, aber ich wollte auch mal fertig werden.


mfg Toni

Danke danke biggrin.gif

Ja kann es auch kaum erwarten dran zu gehen.
Aber deine ist vom Lack echt noch sehr gut.schön...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2014, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Sehr schöne 64er. Mit ein paar Handgriffen steht die wieder gut da. Das Lackkleid ist ja auch noch in gutem Zustand. Mit etwas Polieren holst du da noch viel raus.

Blinker würde ich auch Originale empfehlen. Die Nachbaudinger sind schrecklich.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 20.02.2014, 07:56
Zitat


Unregistered









QUOTE (boerdy61 @ 19.02.2014, 22:28)
QUOTE (XL4723 @ 19.02.2014, 22:03)
Wenn man aber gebrauchte Gläser mit Prüfnummer reinbaut, ist kein Unterschied mehr zu sehen.

Aus 10 Metern vielleicht wink.gif

Ich meinte ja auch, dass diese Lösung übergangsweise ausreicht, bis man mal einen ordentlichen Satz Originalblinker zu einem vernünftigen, bezahlbaren Preis bekommt. Dann kann man die Nachbauteile wieder verkaufen und der Verlust dabei hält sich in Grenzen. (War meine Erfahrung damals)

Gruss
Ronald
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.02.2014, 08:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ronald, gab's eigentlich schon die Magurgriff-Fotos _uhm.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 20.02.2014, 09:17
Zitat


Unregistered









QUOTE (boerdy61 @ 20.02.2014, 09:16)
Ronald, gab's eigentlich schon die Magura-Griff-Fotos  _uhm.gif

Nein, das Restaurationsobjekt steht seit Herbst eingemottet im Keller in einer Ecke.....da komme ich zur Zeit nicht ran. Auf die Schnelle habe ich nur dieses Bild gefunden, leider nicht wirklich aus der Nähe aufgenommen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.02.2014, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



thumbsup.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 21.02.2014, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Die Griffe werde ich mir auch besorgen.

Habe mich heute rangemacht den Motor und Rahmen mal untenrum sauber zu machen.
Habe Leunamot Motorenreiniger von früher genommen.Aber irgendwie ist das nicht das Richtige.Will auch den dicken Grint nicht mit irgendwas abschaben.
Womit macht ihr das sauber???

Und noch eine Frage:Was ist dieses Owatrol???
Hab nur gelesen dass es nen Kriechöl ist das austrocknet... _uhm.gif

Ich habe bis jetzt für nicht sichtbare Bereiche,wie z.b. Kotflügel von innen,Mike Sander oder Fluid Film genommen.

Ja und von außen zum Wegstellen das gleiche.
Zum Fahren dann halt nur geputzt von außen.

Klärt ihr mich mal auf was das Beste ist für meine Mopeds.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.02.2014, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die dicke Borke kann man mit einem Spachtel oder Schraubenzieher gut ab kratzen.
Eventuell auch mit einem Holzspachtel.
Zum Aufweichen geht warmes Seifenwasser oder WD40.
Leunamot ist für Motoren und son Zeug.

Wenn der Rahmen sauber ist, kannst Du ihn ruhig zwei Mal mit Owatrol einreiben.
In die Rahmenrohre kannste Dein Mike Sanders reinsprühen.

Des weiteren würde ich davon abraten auf den sichtbaren Lackflächen Owatrol auf zu tragen.Nur bei den Roststellen.
Auf blauen Lack sieht das Owatrol großflächig nicht lange gut aus.

Den Lack würde ich mit normalen KFZ Pflegeprodukten auf Vordermann bringen.
Waschen, Polieren, Wachsen.Eventuelle Lackschäden ausbessern.

Bei dem guten Lack lohnt sich der Aufwand!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2014, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Hab in der Garage noch ein Paar Racketen,davon habe ich den Holzstock genommen,danit konnte ich dem Dreck ganz gut beikommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass das Moped wirklich den tatsächlichen Tochostand runter hat.400 km.

Muss dazu sagen dass der Tacho nicht ging.Unten der Mitnehmer hat nicht gedreht weil er vom Ritzel weggebogen war.Hat auch ziemlich schwer gedreht,aber glaube nicht dass sich davon der Mitnehmer verbogen hat...
Mhm,das Schutzblech unterm Tank sieht auch noch Top aus,keine Steinschläge.
Radnabe vorne von innen auch noch richtig sauber...
Der Ritlelraum im Motor auch blitze blank...
Zündschloss wurde glaube schon mal getauscht,Fassung für Leerlauflampe ist vorhanden.Vielleicht hat jemand mal den Pin vom Pluskabel beim Batterie einbauen abgerissen.

Weiß jemand welchen Innendurchmesser ich nehmen muss wenn ich die Magura Griffgummis nehme???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2014, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Tacho

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2014, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



schutzblech

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.02.2014, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Naja, der Tachostand ist eher unrealistisch, wenn ich mir das alles so ansehe.
Griffgummis, Reifen usw...

Nee Nee.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 23.02.2014, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Ja an den Gummis hat der da in Kassel wo ich sie her habe rumgeschnippelt,weil der natürlich nicht wußte das der Lenker kürzer ist,und hat einfach Normale bestellt.

Aber warum ist der Kettenraum und die Bremstrommel vorne so sauber?
Hinten hatte ich noch nicht auf,vieleicht wurde sie nur hinten gebremst smile.gif

Vorne ist noch en alter Reifen drauf
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 23.02.2014, 23:46
Zitat


Unregistered









QUOTE (smartsurfer81 @ 23.02.2014, 21:34)
Weiß jemand welchen Innendurchmesser ich nehmen muss wenn ich die Magura Griffgummis nehme???

Die mit 23mm Durchmesser für beide Seiten. Der auf den Gasgriff geht verdammt schwer drauf, also nicht wundern.

Gruss
Ronald
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 24.02.2014, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1349
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Ich habe mir diese bestellt.

klick
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter