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> Star mit BVF 16N 1-11, Bekomme ich den zum laufen?
Frezi
Geschrieben am: 27.02.2014, 06:13
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Hallo Freunde,
mir ist da ein Star zugeflogen. Er springt zwar an, läuft aber nicht richtig, da er meiner Meinung nach viel zuviel Sprit bekommt. Dann hab ich nachgeschaut und festgestellt, daß ein nagelneuer BVF 16N 1-11 verbaut ist. Er hat eine 72er HD. Ich weiß das das Teil eigentlich fürs S51 ist. Meine Frage: Bekomme ich den trotzdem am Star zum laufen, wenn ich eine 62er oder 50er HD verbaue? Nadeldüse und Starterdüse sind ja eigentlich richtig. Wäre ja schade sonst um den neuen Vergaser.

LG Frederic
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.02.2014, 09:45
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QUOTE (Frezi @ 27.02.2014, 06:13)
Hallo Freunde,
mir ist da ein Star zugeflogen. Er springt zwar an, läuft aber nicht richtig, da er meiner Meinung nach viel zuviel Sprit bekommt. Dann hab ich nachgeschaut und festgestellt, daß ein nagelneuer BVF 16N 1-11 verbaut ist. Er hat eine 72er HD. Ich weiß das das Teil eigentlich fürs S51 ist. Meine Frage: Bekomme ich den trotzdem am Star zum laufen, wenn ich eine 62er oder 50er HD verbaue? Nadeldüse und Starterdüse sind ja eigentlich richtig. Wäre ja schade sonst um den neuen Vergaser.

LG Frederic

Ganz klare Antwort nein! Besorge dir einen 16N1-6, dann läuft der Star auch. smile.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold
Geschrieben am: 27.02.2014, 14:18
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Setz das Ding zum Tausch hier in den Teilemarkt. Da bekommst du vielleicht einen 16N1-6 für deinen -11'er und sparst dir die Kohle für den Neukauf. smile.gif


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der Unhold
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Frezi
Geschrieben am: 27.02.2014, 18:40
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Hallo,
war heute beim Simson-Händler meines Vertrauens und habe eine 50er HD ergattert für lau. Ich dachte, schaden kanns nicht wenn ichs mal probiere. Also die 50er in den 1-11 geschraubt und siehe da: Der Star läuft wie Hanne ^^. Ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß aber geht erst mal und das nicht schlecht!

LG Frederic
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domdey
Geschrieben am: 27.02.2014, 20:44
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Die Nadeldüse (215) ist aber eine andere, als im 1-6 ! Die für den 1-8, 1-11 und 1-12 hat zwei Korrekturluftbohrungen, während die für den 1-1, 1-3, 1-5 und 1-6 vier dieser Bohrungen hat . Ferner ist eine 40er Leerlaufdüse drin statt der 35er . Der Vergaser ist immer gemeinsam mit Motor, Ansaug, und Abgassystem abgestimmt .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Doc Holliday
Geschrieben am: 27.02.2014, 21:38
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QUOTE (domdey @ 27.02.2014, 21:44)
Die Nadeldüse (215) ist aber eine andere, als im 1-6 ! Die für den 1-8, 1-11 und 1-12 hat zwei Korrekturluftbohrungen, während die für den 1-1, 1-3, 1-5 und 1-6 vier dieser Bohrungen hat . Ferner ist eine 40er Leerlaufdüse drin statt der 35er . Der Vergaser ist immer gemeinsam mit Motor, Ansaug, und Abgassystem abgestimmt .

dennoch würde ich es probieren. Die LLD noch gegen die 35er tauschen und gut.

Die Düsenstöcke sind mittlerweile alle gleich, jedenfalls die von MZA.

Es gibt noch zwei weitere Hersteller die Düsen und Nadeln vertreiben, doch wie es da ausschaut kann ich nicht sagen.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.02.2014, 23:44
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Die Nachbaudüsenstöcke, die ich bis jetzt immer gekauft hab, hatten immer nur 2 Korrekturluftbohrungen!
Gibts da mittlerweile andere?


--------------------
Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
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Frezi
Geschrieben am: 28.02.2014, 06:17
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Danke für die Infos. Wie gesagt, das Teil fährt sehr ordentlich und im Leerlauf tuckert er schön vor sich hin. Ich werde es erst mal so lassen. Vielleicht ergatter ich ja auf einem Teilemarkt mal einen Original 1-6er. Original ist immer noch am besten!

LG Frederic
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domdey
Geschrieben am: 28.02.2014, 22:06
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Die mit 4 Bohrungen ist nach wie vor lieferbar und hat die Nummer 10743-00S .


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