Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Foppi baut... - den 2., SR 2 E
foppi
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Moinsen Mädels,

nachdem ich mich in den letzten - sagen wir mal 2 Jahren - nachwuchsbedingt etwas zurückgehalten habe, bin ich nun mal wieder am basteln.

"Opfer" ist ein 1961er SR2E im "patinierten Originalzustand"


Teile sind alle beim Strahlen, Satteldecke fliegt weg (hab ich schon ne neue) Hexennase hinten war auch schon angegammelt, kommt auch ein neues dran. laugh.gif




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...sauber konserviert thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



die Innereien sehen recht gut aus _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...Scheiß DDR Mistkolben, weg damit... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Teile sind alle beim Strahlen, Satteldecke fliegt weg (hab ich schon ne neue) Hexennase hinten war auch schon angegammelt, kommt auch ein neues dran.


Ich kenne dich zwar noch nicht so gut aber irgendwie glaub ich dir das noch nicht so richtig .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Rush @ 02.03.2014, 20:00)
Ich kenne dich zwar noch nicht so gut aber irgendwie glaub ich dir das noch nicht so richtig .

Genau richtig vermutet !! thumbsup.gif

Ich kenn ihn aber ganz gut und es wird wie immer eine Owatrol- und WD40 Restauration
mit hoher Altteilverwendung werden. ermm.gif

Zur schon vorhandenen Runke gesellt sich der nächste Deliquent der nun zu Staub geritten
werden wird. blink.gif

Ein Zweit-Essi in Beige ist ja mal wirklich was ganz Neues .... laugh.gif laugh.gif rolleyes.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



...ja, aber die Basis ist dieses mal besser. wink.gif laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Sehr schöne Patina! Freue mich das du ihn so erhalten möchtest!

PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hey Foppi, schön dass du hier auch wieder mal was von dir hören lässt.

Wird sicher ein interessanter Aufbau werden. Ich bin gespannt.

Grüße Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 03.03.2014, 06:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



QUOTE (foppi @ 02.03.2014, 19:42)
Moinsen Mädels,

nachdem ich mich in den letzten - sagen wir mal 2 Jahren - nachwuchsbedingt etwas zurückgehalten habe, bin ich nun mal wieder am basteln.

"Opfer" ist ein 1961er SR2E im "patinierten Originalzustand"


Teile sind alle beim Strahlen, Satteldecke fliegt weg (hab ich schon ne neue) Hexennase hinten war auch schon angegammelt, kommt auch ein neues dran.  laugh.gif

Hallo, ich dachte schon am Anfang mir hauts die Kerze raus ^^. Die Ironie begriff ich dann später...

Nee, echt eine super Basis wie es aussieht, viel Spaß und Freude beim Patinaaufbau thumbsup.gif

LG Frederic
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.03.2014, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (essifan @ 02.03.2014, 20:23)
...wie immer eine Owatrol-Restauration...

Ey Eisbär! laugh.gif

Dazu muss ich ihm erstmal mein Fass vorbei bringen. tongue.gif



Foppi, alter Halunke, denk immer dran: "Lass das mal den Papa machen...!" laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.03.2014, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Der Foppi ist wieder da. Moin moin _clap_1.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 03.03.2014, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Na Papa dann mach mal. tongue.gif



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
foppi
Geschrieben am: 13.03.2014, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...der Papa macht das schon... laugh.gif

Nachdem nun gestern mit des Lehmanns Hilfe der Ständer nahezu vollständig vom Lack befreit wurde (thermisch versteht sich - laugh.gif ), selbiger nun aber genauestens gerichtet ist, hier mal ein update.

Der Lack ist nicht ganz unproblematisch - der Klarlack ist hier und da (großflächig) abgeblättert - das wird also soweit es geht poliert und dann hauchdünn owatrolisiert smile.gif

Es wird also schonmal keine "überrestaurierte Biedermeierkommode" biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 13.03.2014, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...zum Werkzeugkasten hab ich leider keinen Schlüssel - hier werd ich mich mal an Panzerknacker Jörg wenden... biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter