Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Topcase für die Schwalbe, auch wenns nen Optisches Vergehen ist
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 10:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Hallo,

bald isses soweit.......ich werd aus dem elterlichen Haus ausziehen und muss gezwungenermaßen selber einkaufen gehen!

Nun stellt sich mir die Frage wie transportier ich alles auf der Schwalbe!
Auto kommt nicht in Frage das hat nämlich 2 Räder zuviel!

Ich bin jetzt am Überlegen ob nen Topcase nicht praktisch wäre!

Auch wenns extrem die Gesamtoptik versaut wäre es gerade für sperrige sachen wie Mineralwasserflaschen usw. sehr Praktisch!

Hat einer von euch eventuell ein Topcase auf seiner Schwalbe?
Hält das auch?

Und hat eventuell einer eins abzugeben für nen schmalen Taler?

mfg

Emanuel
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Aber denk bitte dran, bei 10-max.15kg ist der Gepäckträger am Ende!! Fahr doch eingach mal zu Motorradausrüstern wie Götz, Louis, Polo ....und frag nach Universalcases und halt die an den Gepäckträger an. thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Holla!
Auch wenn ich nicht so begeistert davon bin hier mal nen Tip: Such mal im Schwlabennest-Forum nach Topcase. wink.gif Ich war da auch mal (nicht sonderlich lange) und da haben die das grade durchgekaut.
Wenn ich das machen müsste, dann eventuell irgendwie so, dass siech das teil oben am Gepäckträger abstützt und hinten an der Schraube fest ist, wo auch die AHK festgemacht werden kann. du Verstehen? Wenn nicht, mach ich mal zeichnung. Weiß auch nicht, was im S.nest rausgekommen ist. hmm.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Oder besorg Dir einen alten Koffer und spann ihn drauf oder schraub ihn mit einem Bügel von unten her fest.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Hallo,

hebe ben mal im Schwalbennestforum geguggt!

Ne Munitionskiste aus NVA Zeiten wär cool!
Aber wäre die denn auch Zweckmäßig und groß genug?

Ich weiß son Topcase ist optisch zu dolle Plasterollerorientiert aber ich hab kaum ne andere Wahl!

Ich werd mal die Woche über beim Händler meines Vertrauens anhalten und guggen was der so hat!

mfg
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



ich wär auch für die Variante mit nem alten (Leder-) Koffer...


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.10.2007, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wie Nils zum UT...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 12:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Ja is auch ne coole Möglichkeit.......hat wenigstens nen bissl mehr Oststil!

Aber ob da wirklich platz drinne is!

Nächstes We ist ja noch Trödelmarkt vielleicht find ich ne alte Metallkiste welche man ja unter umständen in Fahrzeugfarbe Lackieren kann..........aber dazu müsst ich mir das Biberbraun anmischen lassen!

mfg

Emanuel
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2007, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Ein normales Topcase hat ja auch nicht viel mehr Platz als solch Koffer, von daher...
Und Farbe anmischen lassen sollte ja das geringste Problem sein, denke der Farbcode ist hier in der Community sicher bekannt.


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 15:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Hallo,

so hab eben mal nen Bissl bei Ebay und so weiter rumgeguggt..........ich bin wohl weg vom Stangen- Top Case!

Es wird wohl was Individuelles........Ne Munitionskiste oder ne Alte Metallkiste wäre Geil!

Was würde die Polizei denn dazu sagen?

mfg
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2007, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Munitionskiste wird zu klein sein, wirkt zudem bei ner "normalen" Schwalbe unpassend. Dann musste da schon n Gesamtkonzept machen. Dann greif lieber zur Metallkiste.
Wie was Polizei? Kann denen doch Hupe sein, was du auf deinem Gepäckträger hast, solange es richtig fest ist


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 15:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Stimmt.............hmmm muss ich mal guggen........was ich nächstes Wochenende Finde!
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2007, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Was hälst denn hiervon??

ebay

Müsste ma nsich nur Gedanken machen das Ding richtig fest zu machen aber sollte das geringste Problem sein.

Die Frage ist halt noch was das Ding wiegt wink.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Suhlen
Geschrieben am: 21.10.2007, 17:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 715
Mitglied seit: 22.07.2007



Joa sowas wäre schick..........aber ich mag ebay nich........aber sowas in der Art könnt ich mir vorstellen!

mfg
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.10.2007, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oh Konsti, da hast du mich ja nicht gerade von meiner Schokoladenseite erwischt! Was habe ich denn da für einen Ranzen vorne dran? _uhm.gif laugh.gif Aber die ganzen Teilemarkteinkäufe von Strahwalde haben in diesem Koffer wunderbar Platz gehabt...

Wie wär es eigentlich mit einem ordentlichen wasserdichten Rucksack? Denn kann man sogar mit in den Supermarkt nehmen... wink.gif

Topcase und Schwalbe cry.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter