Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hauptständer ca. 1cm zu kurz
Menzi58
Geschrieben am: 09.03.2014, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 6946
Mitglied seit: 10.11.2013



Hab schon die Suchfunktion gequält aber leider nix gefunden oder ich bin zu blöd dazu.

Mein Hauptständer ist ca 1cm zu kurz. was hilft?....
Flacheisen aufschweissen.... zurechtbiegen oder ein Neuer?


Gruss Clemens
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 09.03.2014, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Fast alle Männer denken das. Aber Du musst Dir keine Sorgen machen, da ein Boardtracker keinen Ständer braucht.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 10.03.2014, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Aufschweißen ist wahrscheinlich das einfachste, denn so schlecht steht er ja eigentlich nicht da, der SR-Ständer, vom Winkel her gesehen. Vielleicht sind deine Reifen zu fett? smile.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 11.03.2014, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Clemens, es gab Stahlrohrständer in zwei verschiedenen Längen.

Du hast sicher einen vom SR 2 und der ist bei dem hinteren Federsatz vom SR 2E einfach zu kurz.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Menzi58
Geschrieben am: 11.03.2014, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 6946
Mitglied seit: 10.11.2013



_uhm.gif

Bei Ebay werden Ständer angeboten die sowohl als auch für die SR2 und die SR2E passen.... von Unterschieden in der Länge ist da nicht die Rede....

PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 11.03.2014, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier ist sogar ein Maß angegeben. thumbsup.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.03.2014, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE
Mein Hauptständer ist ca 1cm zu kurz. was hilft?

Kenne ich was von blink.gif

Was hälst du denn davon. Schweiß dir einen kürzeren nach! Aber nur einen mit einem Bein, so dass der als Seitenständer benutzt wird. So haste dann auch als Ständer was besonderes wink.gif
Ich hoffe du versteht was ich meine


--------------------
PME-Mail
Top
Menzi58
Geschrieben am: 11.03.2014, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 6946
Mitglied seit: 10.11.2013



eine mit einem teilamputierten Bein hab ich noch liegen..... ohmy.gif
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 10.11.2015, 10:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




Hallo miteinander,

hier wird ein Hauptständer angeboten, der sowohl an SR2 als auch an SR2E passen soll:

http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/haupts...simson-sr2-sr2e

Ich habe zwei Fragen:
1. Ist das ein Mittelmaß, das tatsächlich an beiden Mopeds paßt?
2. Wie sieht es mit der Stabilität aus, knickt der auch gleich weg, wenn man ihn zu scharf anschaut?

Hat jemand Erfahrungen mit Nachbauständern? Ich benötige einen für eine SR2.

Danke und viele Grüße
Tom

PME-Mail
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 10.11.2015, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Hallo grüsst Euch

Also zwei verschiedene Längen von Stahlrohrständern kenn ich auch nicht.
War in den SR2E nicht ein Alu-Guss Ständer verbaut ?
Die Länge des Ständers hab ich mit den Endwinkel (Ruhestand) augehlichen, in dem ich am Endanschlag des Ständers ein Blechstreifen beigelegt (eingeschweisst)habe.Das passt super.
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 16.11.2015, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... okay, es gibt also bei den SR2-Rohrständern doch nur ein Maß.

Wie steht es mit der Stabilität der Nachbauversionen? Hat jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße
Tom

PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 29.11.2015, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




So, da offenbar hier noch niemand Erfahrungen mit den Nachbauständern hat, gebe ich mal meine Erlebnisse zum besten:

Der Ständer vom ddrmoped-Shop macht erst einmal einen sehr viel solideren Eindruck als der orginale:





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 29.11.2015, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... leider hat der originale Bolzen nicht hindurch gepaßt, weil das obere Rohr leicht schräg eingeschweißt ist. Also mit dem Bohrer etwas das Loch erweitern:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 29.11.2015, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... NACH der Montage fiel auf, daß sich der Ständer nicht einklappen läßt, weil die Ausläufer oben zu lang sind und an dem darüber liegenden Rohr der Schwingenlagerung hängen bleiben. Also alles wieder raus und oben etwas abgeflext:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 29.11.2015, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... so bearbeitet bietet der Ständer dem Moped einen recht guten Stand, aber summasummarum muß ich sagen: Für ca. 40,- EUR ist das eine Frechheit des Herstellers, der offenbar den Ständer noch nie ausprobiert hat.

Schöne Grüße
Tom



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter