Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E klemmt regelmäßig
vanKoch
Geschrieben am: 30.03.2014, 20:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



Oh hoppla. Wollte mit meinen Arbeiten niemandem zu nahe treten. Ich habe lediglich eure guten Hinweise Schritt für Schritt abgearbeitet. Ohne die, hätte ich es nicht geschafft. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich zum Thema Kolbenbolzen vorher nicht belesen habe.

Ich bleibe dran, weil ich will lernen. (frei nach Ottokar)

Ilja
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 31.03.2014, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 881
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Wenn das ding ohne Fußdichtung halbwegs läuft is dein Vergaser viel zu Fett eingestellt. Ich frage mich aber ernsthaft wie man einen Motor ohne Fußdichtung in Betrieb nehmen kann... ph34r.gif
PME-Mail
Top
vanKoch
Geschrieben am: 31.03.2014, 23:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



Hi,

Ich nehme an, dass du auf ein zu mageres Gemisch im Kurbelgehäuse anspielst. Ich gebe einen weiteren fauxpas zu:
Ich habe temperaturfeste Flüssigdichtung verwendet. Ich gelobe einen entsprechenden Dichtsatz oder Dichtpapier zu beschaffen.

Ilja
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 01.04.2014, 06:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1318
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Moin,

mach dir mal keine Sorgen, dass du eine zu hohe Verdichtung hast. biggrin.gif
Für die Fußdichtung genügt auch normaler Zeichenkarton, Locheisen und eine Schere.
Da der Motor nun läuft schau mal nach Zündung und nimm den Vergaser auseinander. Wenn der Motor so verharzt,verkokt, versifft war, kann es nicht schaden, den Vergaser zu begutachten.
Danach seh'n wir weiter. wink.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.04.2014, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 881
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Wenn du das anders eingedichtet hat ist das auch OK, es hat sich so gelesen als ob du gar keine Dichtung drin hast. Ob da "Schmatze" biggrin.gif oder ein Stück Papier drin ist, ist deinem Motor egal wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter