Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierte Felgen bei den Vögeln
doccolor
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Fragen in die Runde:

Bei welchen Vögeln wurden die Felgen lackiert ??

Ab/Bis wann ?? ...und wenn es unterschiedliche Farbe gab, welche.....


Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Finaldown
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 7235
Mitglied seit: 22.03.2014



Die Felgen an meinem Spatz 1968 sind in Tundragrau lackiert


--------------------
Spatz Bj 1968

Nächstes Jahr hoffentlich ne AWO *saaaabber*
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 941
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo,
bei meinem Star von 1969 waren auch Tundragraue Felgen verbaut.


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Lackierte Felgen gab es bei Star und Spatz . Alu gabs nur gegen Aufpreis laugh.gif . Bis wann die verbaut wurden ist schwer zu sagen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Der Star hat wie die Schwalbe Alufelgen.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ja ich meine auch, nur der Spatz und anfangs noch die Schwalbe hatten bei der Vogelserie tundragraue Stahlfelgen mit (roter?) Linierung. Auf Wunsch und gegen Aufpreis gab's die damals aber auch schon aus Alu.
Star Habicht und Sperber hatten original meines Wissens von Beginn an nur Alu-Felgen.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
schwech1
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 6435
Mitglied seit: 12.05.2013



Mhm mein unrestaurierter Habicht hat eine grün lackierte Hinterradfelge + Nabe. Obs original war weiß ich nicht, denke aber schon.


--------------------
Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
Top
Finaldown
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 7235
Mitglied seit: 22.03.2014



Bei der roten Lienierung müsste ich mal selber gucken aber ich glaube meine Felge hat das nicht


--------------------
Spatz Bj 1968

Nächstes Jahr hoffentlich ne AWO *saaaabber*
PME-Mail
Top
schwech1
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 6435
Mitglied seit: 12.05.2013



Der unrestaurierte Star von meinem Kumpel Bj. 74 hat vorn eine Alufelge und hinten eine Stahlfelge in tundragrau.


--------------------
Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Ich trage auch mal mein Wissen bei. wink.gif
Im Großen und Ganzen bin ich bei dem gleichen Wissen wie Unhold.

Nur die Spatzen hatten serienmäßig Stahlfelgen und angeblich bei Aufpreis auch Alufelgen. Die Stare, Habichte und Sperber hatten dies nie.

Die Schwalben hatten glaube anfangs auch Stahlfelgen, aber die waren glaube ich Silber und nicht tundragrau. Aber von einer Linierung habe ich nie gehört oder gesehen. hmm.gif

Ach und das original eine Felge aus Stahl und eine aus Alu verbaut wurde, halte ich für unsinnig. Wenn dann Vorn und Hinten das Gleiche.
Die Felgen sind ja sonst identisch und können individuell getauscht werden. Also falls gerade keine andere Alufelge da war, wurde eben eine Stahlfelge eingebaut.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
schwech1
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 6435
Mitglied seit: 12.05.2013



Interessant finde ich nur die grüne Farbe auf meiner Habichtfelge. Die kommt dem Original- Olivgrün ziemlich nah. Ich werde demnächst ein Foto machen...


--------------------
Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.03.2014, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Interessant finde ich nur die grüne Farbe auf meiner Habichtfelge. Die kommt dem Original-Olivgrün ziemlich nah. Ich werde demnächst ein Foto machen...

Mhhh...ich glaub nicht daran . Sind die Speichen auch lackiert .

Ich hab auch erst geglaubt das Spatzen die einzigsten mit Stahlfelgen sind/waren aber ich wurde irgendwo eines besseren belehrt hmm.gif . Z.B.Maik's Star . Warum hat der lackierte Felgen . Er wurde doch original aufgebaut ?

Das bei Schwalben auch gelackte Stahlfelgen verbaut waren hab ich noch nicht gewusst . Finde ich aber plausibel .

Ich vermute das am Anfang Spatz , Star und Schwalbe alle Stahlfelgen besaßen und dann später auf Alufelgen umgestellt wurde .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 24.03.2014, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Was für eine Rahmennummer hat die Schwalbe mit Stahlfelgen?


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 24.03.2014, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



.... und wurden dann nur die Stahlfelgen lackiert ??
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 24.03.2014, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ja, nur die Felge . Speichen original nicht, Radnaben auch nicht . wink.gif
Die Alu-Felgen waren poliert .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter