Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration IFA RT 125/1 Halbnabe
Tobschr
Geschrieben am: 27.03.2014, 12:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7248
Mitglied seit: 27.03.2014



Hallo Forumsmitglieder,

ich restauriere zurzeit eine IFA RT 125/1 Baujahr 1955 Halbnabe. Ich habe sie komplett zerlegt bekommen und bis auf den Tank wurde auch bereits alles gestrahlt und grundiert.

Ich bin auf der suche nach einem gut gebrauchten Werkzeugkasten. Kann mir jemand weiter helfen?

Des Weiteren benötige ich eure Hilfe mit ein paar Detail-Fotos und Informationen.

Informationen:
- Was war alles vernickelt? (Speichen! und was noch?)
- Wie war das mit den beigefarbenen Griffen? Oder kamen schwarze drauf? Sitzbezüge sind originale in schwarz sowie der Haltegriff.
- Wie viele Löcher hat der hintere Kotfügel? Nicht das nach dem lackieren zu viele dran sind.
- welches Rücklicht? alte Hexennase, oder die neuere Variante wie beim IWL Wiesel oder IWL Berlin nur ohne Bremslicht.
- Welche Soziusfussrasten? Möve ist klar aber welche Form hat die Befestigung. (Auf der rechten Seite ist an meinem Rahmen ein Blech angeschweißt wo wahrscheinlich der Auspuff montiert wird, also entfällt schon mal eine solche Fußraste die die Befestigungslasche mit besitzt)
- Der Bügel für die Soziussattelbefestigung ist asymmetrisch oder täusche ich mich?
- Es gibt doch zwei verschiedene Sattelstützvarianten? Welche ist beim Baujahr 1955 verwendet? Mit Feder oder mit Gummi?

Fotos:
- Hauptständer aufgebockt! Um zu sehen in welchem Winkel der Ständer zum Rahmen steht wenn er am Anschlag ist. Mein Ständer war dort nämlich ziemlich verbeult und gerissen.
- Bilder von den Kotflügeln, vor allem was die Streben angeht. Verlauf der Streben? Meine könnten unter umständen verbogen sein.

So das war es erst einmal, sonst will ja keiner antworten. :wink:
Danke im voraus.

Gruß Tobschr
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Tobschr, (schöner Name biggrin.gif )

du solltest Dir das RT-Buch zulegen (gibts aber im Moment nicht mehr neu) und dich vielleicht im RT-Forum anmelden.
Wobei dir sicher auch hier geholfen wird, sind eh alles die gleichen Verdächtigen. wink.gif
Nach Bilder kannst du einfach googlen, da findest du alles.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 10.04.2014, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 950
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Tobschr,

schönes Projekt hast du dir da vorgenommen...

Mach doch mal bitte paar Fotos rein..

Viel Spaß... thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
basti1971
Geschrieben am: 13.05.2014, 07:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 950
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo Tobschr...

was macht deine Restauration ???

Leider bin ich mit meiner RT125-1 auch noch nicht weiter gekommen... die Halbnaben sind zum einspeichen... bei mir ist eine der blödsten Krankheiten dazwischen gekommen.... dry.gif

Wenn es was neues gibt mach doch mal wieder paar schöne Fotos... thumbsup.gif


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter