Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kr51/1S, Rahmen
olly
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallöchen
Ich bräuchte mal euren Rat , ich habe eine Halbautomatik Schwalbe ergattern können . Nur der Rahmen ist in einem schlechten zustand , die hintere Fußrasten aufnahme sowie die fußbremsaufnahme ist stark defekt . Mein frage was meint ihr die Rahmen Nummer in einen anderen Rahmen umschweißen oder ebend mühevoll umschweißen ???
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Fußrasten aufnahme


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Fußbremsaufnahme verbogen sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Ich bin der Meinung man. Kann den retten

Klick

MfG Benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2014, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich hätte noch neue Einschweißteile da. Damit könnte man den Rahmen reparieren.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
DDRGalle 87
Geschrieben am: 03.04.2014, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013



Ich finde auch das du den Rahmen retten solltest. Bei meiner S waren diese Macken komischerweise die gleichen hmm.gif

Aber einen Ersatzrahmen zu finden ist auch so eine Sache. Dann bräuchtest du sowieso entweder einen K oder einen S Rahmen, die hinten die Aufnahmen für die hydraulischen Federbeine haben.
Und einen guten 51/1S Rahmen die Rahmenfin rausschneiden ist, finde ich auch wiederum schade wink.gif

Gruß


--------------------
Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
KR51/2N Baujahr 85
S50B 2 Baujahr 78
S51E Baujahr 87
PME-MailWebseite
Top
DDRGalle 87
Geschrieben am: 03.04.2014, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013



Was mich interessieren würde:
Welches Baujahr hat deine S? und die FIN wäre mal interessant.

Auf dem einen Foto sieht es so aus als hätte die Schwalbe hinten eine Stahlfelge. wink.gif

Gruß


--------------------
Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
KR51/2N Baujahr 85
S50B 2 Baujahr 78
S51E Baujahr 87
PME-MailWebseite
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 03.04.2014, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ne Stahlfelge ist das auf jeden Fall, Alufelgen rosten ja nicht.
Aber ich denke nicht, dass die original ist hmm.gif

Hab mal gelesen, dass es Stahlfelgen nur beim Spatz, Star und später inner Enduro gab.


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 04.04.2014, 04:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Die schwalbe ist bj 1980 muss eine der letzten gewesen sein .
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter