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Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zum aufbau meiner 68 schwalbe, KR 51/1 bj 68
oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 14:57
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Hallo

Ich hab mir ja im sommer ne KR 51/1 bj 68 kekauft un bin nun dabei sie fit zu machen !

Hier bilder vom sommer !!!

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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 14:59
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wie ich finde ganz ok !!!

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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:00
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Fast alles dran !

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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:02
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Lief auch gleich
Nur leider geht kein gang rein !
Hat jemand ne vermutung ?


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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:15
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Jetzt is se komplet zeerlegt !
Und nun kommt die eigentliche frage was kann ich hier machen der stender hängt schreg !!!


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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:21
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Voll nach vorne weggebogen !!!
Warum ist das so ???




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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:24
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QUOTE (oldtimebenny @ 28.11.2010, 15:02)
Lief auch gleich
Nur leider geht kein gang rein !
Hat jemand ne vermutung ?

Mal ganz banal dahergesagt: Verschleiß im Getriebe wink.gif . Ein Versuch ists vielleicht wert, die Einstellung des Getriebes nachzujustieren, aber so wie die Gute aussieht, wird zumindest technisch eine grundsätzliche, auch den Motor umfassende Revision nötig sein. Viel Erfolg thumbsup.gif !
Die Farbe ist schick smile.gif ...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:30
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QUOTE (oldtimebenny @ 28.11.2010, 15:21)
Voll nach vorne weggebogen !!!
Warum ist das so ???

Das ist der Zahn der Zeit, der hier genagt hat.

Ich würde die Stelle aufschweißen und dann wieder schö verschleifen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:40
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Danke

Hat mal einer nin bild wie es sein solte ????
Aufschweißen hört sich gut an !!!!


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Mopedtobias
Geschrieben am: 28.11.2010, 16:26
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Hallo Benny,
du siehst je die Delle im Rahmen. Diese ist in Verbindung mit der Abnutzung des Ständers für den falschen Ständerwinkel verantwortlich. Es ist ratsam die Delle mit Schweißgut aufzufüllen und zusätzlich noch ein 2mm Blech aufzusetzen. Wenn das nicht reicht kann man auch am Ständeranschlag aufschweißen. Die Ursache für den schiefen Ständer ist hauptsächlich das "aufsitzen" auf dem aufgebockten Fahrzeug. wink.gif
Gruß Markus


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Gruß Markus


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oldtimebenny
Geschrieben am: 28.11.2010, 17:09
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Danke

Das kenne ich vom sr4... aber dort bricht immer das rohr also die befestigug ich dacht das passirt bei der schwalbe dann auch !


Was gehört alles ran an das gute stück was noch nicht dran ist !
Orig ddr blinker gabs dazu genauso wie die nire !

mfg benny


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oldtimebenny
Geschrieben am: 01.12.2010, 11:58
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Hallo

Sagt mal bis wann waren die 4 rippigen kettenschläuche verbaut !
Gehört noch ne alurändemutter drauf ????

mfg benny


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2010, 23:58
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4-Ripper wurden ab Werk bis 73 verbaut. Produziert für die Ersatzeilversorgung wurden sie aber mindestens bis 75.

68 kommt die beige Sterngriffmutter ran. Alu gabs nur bis 67 da wurde irgendwann umgestellt.

Gruß Jörg


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oldtimebenny
Geschrieben am: 02.12.2010, 00:26
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Danke alles ander ist dran nur noch ne frage was für nin lenkerdistanz stück gehort ran das aus alu oder in beige ?????

mfg benny


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.12.2010, 00:35
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Lenkerdistanzstück in beige. Alu auch nur bis 67.

Jörg


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