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> Kolbenverschleiß ?
sr50christian
Geschrieben am: 07.04.2014, 16:47
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Hallo liebe Nutzer,
habe bei meiner SR 50 mal den Zylinderkopf abgemacht. Als ich den Kolben sah, wurde ich ein wenig stutzig. Da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich gerne mal wissen, ob das so normal ist hmm.gif

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OTRIUS
Geschrieben am: 08.04.2014, 06:02
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Moin,

Kurzstreckenfahrten, viel Öl beigemischt, schlecht eingestellte Zündung, das sind alles Zeichen dafür... Allerdings ist der Kolben beim Zweitakter immer etwas verkokt - nicht wie beim Viertakter.

Gruß Christian


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sr50christian
Geschrieben am: 08.04.2014, 11:28
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann vermute ich mal, dass die Zündung neu eingestellt werden muss, weil wenn ich in den Gängen auf hohe Drehzahl komme, dann fängt sie an zu stottern. Kann es daran liegen ?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.04.2014, 18:51
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Der Kolben sieht perfekt aus. An dem Motor gibt es nun wirklich nichts zu meckern.

Der Tim


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Gudupower
Geschrieben am: 09.04.2014, 20:07
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Der Zylinder scheint aber nicht original zu sein. hmm.gif
Oder was ist das für ein Simson Schriftzug?


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sr50christian
Geschrieben am: 09.04.2014, 21:57
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Nein, das ist nicht mehr der originale Zylinder. Ein Bekannter hatte mir Kolben & Zylinder vor ca. 2000 km gewechselt, da er total verschlissen war. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich bei den Gängen auf hohe Drehzahl komme, fängt das Moped an zu stottern. Im 4. Gang kann ich nur noch maximal 50 km/h fahren. Vorher lief sie so 60/65 km/h. Weiß einer woran es liegen könnte ? Nach dem Vergaser habe ich schonmal geguckt, dort war nichts verdreckt oder verstopft.
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Gudupower
Geschrieben am: 09.04.2014, 21:59
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Ist der Zylinderkopf denn nun auch dicht nachdem du ihn abgenommen hast?
Hast du ihn auch gleichmäßig festgezogen?


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sr50christian
Geschrieben am: 09.04.2014, 22:06
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Jaa, da hatte ich extra drauf geachtet. Aber das Ruckeln war vorher schon
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schwalbe rider
Geschrieben am: 10.04.2014, 04:20
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Luftfilter Auspuff mal ins Auge nehmen wink.gif
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sr50christian
Geschrieben am: 10.04.2014, 06:04
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Nach dem Luftfilter hatte ich auch schonmal geguckt. Der war völlig zu mit irgendeinem schmotter. Hab jetzt erstmal eine strumpfhose drüber gemacht bis der neue Luftfilter da ist.
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Kette1973
Geschrieben am: 11.04.2014, 08:13
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Mach dir kein Kopf, Zweitaktkolben sehen mit der Zeit so aus...

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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.04.2014, 16:30
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Setzt das Stottern schlagartig bei einer bestimmten Drehzahl ein? Wenn ja, ist es die Zündung. Wenn nein entscheidet das Kerzenbild ob zu mager oder zu fett. Ich denke aber der Vergaser überfettet. Ist die Startkolbendichtung noch heil?

Der Tim


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sr50christian
Geschrieben am: 11.04.2014, 16:39
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Kommt erst ab einer bestimmten Drehzahl. Die Kerze sieht ganz normal aus. Schön Rost-Braun.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.04.2014, 20:04
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Schlagartig oder allmählich?

Der Tim


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sr50christian
Geschrieben am: 12.04.2014, 14:31
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