Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser spinnt
AWO1955
Geschrieben am: 14.04.2014, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hallo,
der Vergaserflansch ist okay. Es ging nur um die Fieberdichtungen.

Er hat Falschluft gezogen.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 14.04.2014, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



mein Reden laugh.gif

als Vergaserdichtung hab ich dieses Teil, ist leicht elastisch und nicht so starr wie die Pertinaxdichtung...

klick


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 16.04.2014, 05:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



Moin,

läuft sie denn nun?

Gruß Jens
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 16.04.2014, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Also, ich habe den Kopf jetzt dicht bekommen. Leider dreht er immer noch hoch. Ich versuche jetzt mal einen anderen Vergaser. Habe ja schon alle Dichtungen erneuert. Vielleicht hat der Vergasereinen Macken. _uhm.gif
PME-Mail
Top
Oldtimerfan
Geschrieben am: 16.04.2014, 11:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 588
Mitglied seit: 01.05.2007



Hallo,
Nochmal,allein so eine dünne Vergaserdichtung langt nicht zu ! Es muß eine dünne,eine dicke Pertinax und wieder eine dünne Dichtung dazwischen. Meistens müßen andere längere Stehbolzen rein ! Hast du den Vergaserflansch geplant ? Bzw. mit einem Haarlineal oder mit der langen Seite vom Meßschieber überprüft ob der Flansch noch Plan ist (Vergaserflansch Luftfilter und Zylinderkopf prüfen!) ???? Dort zieht er auch gern falsche Luft ! Wie ist dein Vergaserschieber ? Wenn der ausgeleiert ist, kannst du den Vergaser auch nicht optimal einstellen. Wie gesagt,dreh mal bei laufenden Motor die Luftschraube rein, wenn der Motor nicht ausgeht hast du irgendwo falschluft !

Oldtimerfan


--------------------
Fuhrpark:
DKW SB Restauriert Bj.1936
AWO Gespann Original Patina Bj.1953
AWO Original Patina Bj. 1954
AWO Restauriert Bj.1955
AWO Restauriert Bj.1956
AWO Sport Restauriert Bj.1956
EMW Restauriert Bj.1955
Jawa Restauriert Bj.1961
BK 350 Restauriert Bj.1955
Berliner Roller Restauriert Bj.1962
RT 125 /2 Restauriert Bj.1956
ETS 250 Restauriert Bj.1971
SR1 Restauriert Bj.1956
SR2 Restauriert Bj.1959
Harley Fat Boy
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 16.04.2014, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hallo Oldtimerfan,

Mit dem Isolierflansch aus Pertinax muss ich dir wiedersprechen.
Wenn die AWO richtig eingestellt ist und optimal läuft, funktioniert es auch super ohne, fahre nun schon seit 5 Jahren meine 54er ohne und sie geht immer sehr gut, und der Benzin fängt auch nich an mit Kochen im Vergaser.

Mfg Volker
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 16.04.2014, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Vergaserflansch ist dicht. Der Flansch am Vergaser ist nicht verzogen, habe ich überrüft.
Der Motor reagiert nicht auf das herumdrehen der Gemischschraube. Auch wenn sie völlig drin ist keine Reaktion.
Vielleicht läuft die Luft in der Schieberführung herum in den Motor? Die hält ja nur über den Düsenstock in ihrem Sitz fest.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 16.04.2014, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



was hast du denn nu jetzt für eine Flanschdichtung verbaut?

Mit der Pertinaxdichtung ist auch Quatsch, früher hatten die auch keine verbaut, sonst wären ja die Stehbolzen länger wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 17.04.2014, 05:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



Moin,

ist niemand in deiner Nähe, der mal nachgucken kann? Das artet in Kaffeesatzleserei aus. Aus deiner Vorstellung kann man nicht entnehmen, wo du wohnst.

So ganz schlau kann ich aus deinen Beiträgen nicht werden: Kopf undicht...dann doch dicht...jetzt abgedichtet...

Der Vergaser dürfte doch bei geschlossenem Schieber und richtig hängender Teillastnadel nicht soviel Sprit durchlassen, dass der Motor so hoch drehen kann. Ich denke, dass das grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist bzw. wir nicht so ganz verstehen, wo das eigentliche Problem zu suchen ist.

Gruß Jens
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 22.04.2014, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Servus zusammen,
ich war über ostern weg, deshalb kann ich erst jetzt wieder schreiben. Also die AWO lief zuerst sauber, dann ging sie plötzlich aus und lies sich gar nicht mehr starten. Hatte auch das Gefühl dass sie weniger Kompression hatte. Als ich sie dann mit Startpilot laufen lassen wollte, kam eine dicke Wolke am Zylinderkopf heraus gezischt. Schließlich habe ich den Kopf abgenommen und eine neue Dichtung aufgezogen, Danach lief sie plötzlich wieder an drehte aber wieder ewig hoch. Zuvor habe ich den Vergaser komplett neu bedüst und abgedichtet. Der Motor dreht aber immer noch hoch. Ich vermute jetzt, dass der Vergaser vielleicht irgendwo einen Riss, oder etwas ähnliches hat. Mometan warte ich auf einen Vergaser den ich in der Bucht gekauft habe. Vielleicht läuft sie dann wieder. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meine Vergaserflanschdichtung ist neu und eine etwas dickere Variante. Gute Qualität
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter