Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 geht nicht an trotz Funken/Benzin, Lösungssuche
simsonflori
Geschrieben am: 14.04.2014, 14:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 7081
Mitglied seit: 17.01.2014



Servus Leute,

Übern Winter hab ich meine Simson neu aufgebaut, bei der täglichen Testfahrt hat sie Gestern kurz gezickt und ging dann wieder, ich bin dann noch 50 Meter gefahren und wollte nachsehen was los ist, dann ging sie aus und seitdem will sie nichtmehr.

Kurz zum Moped:

- Zündung ist eine Vape

- Motor lief perfekt 40 - 50 KM lang jetzt in der Testphase

- Zündfunken ist blau/kräftig/regelmäßig

- Vergaser gereinigt und Kerze nach Kicken nass also Sprit vorhanden

- Kabel sind alle wo sie hingehören hat sich nix gelöst

- Polrad ist festgeschraubt und nix locker oder ähnliches

Habt ihr ne Idee?

lg Flo
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.04.2014, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hast du den Zündkerzenstecker mal getauscht ? Die zicken schonmal rum . Darauf achten , dass der neue 1-Kilo-Ohm Widerstand hat . Kerze würde ich auch sofort mitwechseln (Beru-Isolator 260, 0,4mm Elektrodenabstand) .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.04.2014, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Und wenn du eine Vape hast, nim normale Zündkabel und keine verstärkenden.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 15.04.2014, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (simsonflori @ 14.04.2014, 14:47)
Kerze nach Kicken nass also Sprit vorhanden

hmm.gif Vielleicht ist die HD rausgefallen und jetzt bekommst sie zu viel Benzin , daher Kerze nass.


--------------------
PME-Mail
Top
S50Benni
Geschrieben am: 15.04.2014, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



Schonmal drüber nachgedacht, ob der Funke auch am richtigen Zeitpunkt da ist? Zu gut Deutsch: ist die Scheibenfeder vom Polrad noch in Ordnung?
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 15.04.2014, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ne scheibenfeder ist bei ihm nicht drinn, die brauch er auch bei der Vape nicht. wink.gif , ist die Vape richtig ein/ausgerichtet? Ich denke der rotator ist auf dem KWKonus verrutscht und es zündet bei dir zu spät oder zu früh.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter