Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Ständer beim 67er Star?
BlueKR50
Geschrieben am: 16.04.2014, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich bin gerade dabei einen 67er Star fit zu machen.

Der Hauptsänder ist etwas zu kurz und der Star steht recht wacklig...

Welcher Ständer gehört daran? Weil es ist schon wie ich glaube der Lange mit ca. 28cm

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Unhold
Geschrieben am: 17.04.2014, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



An den Star gehört eigentlich noch der kurze Ständer.
Vielleicht hast du ja die falschen Federbeine eingebaut (hydraulische oder von der MZ ?), dein Ständer ist unten sehr weit abgenutzt oder die Ständeraufnahme selber ist bereits über'n Jordan.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.04.2014, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Unhold @ 17.04.2014, 15:13)
An den Star gehört eigentlich noch der kurze Ständer.
Vielleicht hast du ja die falschen Federbeine eingebaut (hydraulische oder von der MZ ?), dein Ständer ist unten sehr weit abgenutzt oder die Ständeraufnahme selber ist bereits über'n Jordan.

Richtig im Star ist immer der kurze Ständer verbaut. Und selbst mit hydraulischen Dämpfern braucht man keinen anderen Ständer, da ja die Schwinge modifiziert wird.

Ich vermute es ist wie so oft die Ständeraufnahme am Rahmen defekt und zusätzlich die Auflage am Aluständer oben und unten abgenutzt. Da hilft nur Alu aufzuschweißen.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter