Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stahlfelgen Lackieren oder Pulverbeschichten?!
Bratwust84
Geschrieben am: 22.04.2014, 13:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7282
Mitglied seit: 11.04.2014



Ich überlege was besser ist?!
Stahlfelgen lackieren oder Pulvern? Wie sind eure Erfahrungen?!
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.04.2014, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Pulver mögen einige hier nicht. Es soll Haarrisse bekommen, und dort zieht dann feuchtigkeit hinter. Ob's Stimmt _uhm.gif

Wenn es dir aber um die Halbarkeit gehen sollte, kann ich dir sagen, dass die Felgen eigentlich nie Macken bekommen. Am Essi habe ich lackierte Felgen, und die Felgen sind das einzige, was noch keine Macken im neuen Lack hat hmm.gif
Anscheinend bekommen die Felgen keinen Steinschlag ab unsure.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 22.04.2014, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo Bratwurst84,
ich würde dir lieber zum lackieren raten (ist meine persönliche Meinung) da die Pulverbeschichtung sich sehr schwer wieder entfernen lässt falls du die Felgen mal wieder lackieren bzw. Pulverbeschichten willst. wink.gif
Außerdem könnte es wie Benno schon sagte Haarrisse entstehen wenn du z.B. die die Reifen montieren oder demontieren möchtest. Aber einige hier im Forum setzen auch auf Pulverbeschichtung da diese vielleicht ein bisschen besser vor Rost schützt.
Aber es kann auch sein das sich unter der Beschichtung Rost bildet und dann muss man die Beschichtung (sofern man es merkt) wieder mühevoll entfernen. Ich hätte nur Teile beschichtet welche wenig mit Wasser (Salz im Winter eventl.) in Verbindung kommen falls du nur im Sommer fährst ist die Beschichtung auch eine Möglichkeit aber entscheiden musst du ja selbst. wink.gif smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter