Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 58er, wie ist Eure Meinung
crossbow
Geschrieben am: 23.04.2014, 06:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7307
Mitglied seit: 23.04.2014



Hallo aus Dresden, ich bin Dirk und bin 37 jahre. Ich hab mir zum fahren einen SR2 1958er zugelegt. Naja zumindest war das der Plan. Direkt Ahnung hatte ich nicht aber was solls unbedarft bin ich auch nicht. Nach paar Minuten war aber klar das wird ein wenig mehr Arbeit ...nun gut. Vielleicht kuckt Ihr Euch mal die Bilder an und sagt was Ihr davon haltet und was vielleicht nicht zum Baujahr passt.

PME-Mail
Top
crossbow
Geschrieben am: 23.04.2014, 06:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7307
Mitglied seit: 23.04.2014



ok , wie bekomm ich die Bilder rein _uhm.gif

PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2014, 06:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Steht unter Mitteilungen (gepinnte Beiträge) wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
crossbow
Geschrieben am: 23.04.2014, 06:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7307
Mitglied seit: 23.04.2014



danke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
crossbow
Geschrieben am: 23.04.2014, 06:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7307
Mitglied seit: 23.04.2014



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
crossbow
Geschrieben am: 23.04.2014, 07:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7307
Mitglied seit: 23.04.2014



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 23.04.2014, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Hi Dirk!
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! thumbsup.gif

Der Sattel passt nicht zu deinem SR2, er ist vom Mofa. Das Rücklicht stammt von einem SR2E. Du benötigst das alte Rücklicht, auch "Hexennase" genannt. Naja und der Motor stammt aus einem SR2 Baujahr 1959. Er passt von der Nummer her nicht zum Rahmen. Wenn du alles original haben möchtest, kannst du den Motor gegen einen mit passender Nummer tauschen, aber den jetzt verbauten Motor kannst du auch drinnen lassen. Das ist Ansichtssache wie original man es haben möchte, ich würde ihn tauschen.

Ansonsten ist der SR in einem wirklich gutem Zustand, vor allem der Lack. thumbsup.gif
Ich hoffe du erhältst den Lack und lackierst nicht neu. wink.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 23.04.2014, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Der Marcel haut erstmal alles raus was man vielleicht hätte sagen können ohmy.gif laugh.gif .

Ich würde wenn es nach mir geht den Motor nicht unbedingt tauschen . Das ist Geld was man besser für andere (neue) Teile anlegen könnte . Aber wie gesagt...Ansichtssache .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.04.2014, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Jugend voran thumbsup.gif .... Ihr habt Zeit und noch Elan immer dieselben Dinge zu erklären. Forumsuche is eh out tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 23.04.2014, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (Rush @ 23.04.2014, 20:54)
Der Marcel haut erstmal alles raus was man vielleicht hätte sagen können  ohmy.gif  laugh.gif .

Ich würde wenn es nach mir geht den Motor nicht unbedingt tauschen . Das ist Geld was man besser für andere (neue) Teile anlegen könnte . Aber wie gesagt...Ansichtssache .

Klar, wenn dann richtig. tongue.gif

Naja er kann den Motor ja auch mit jemanden, der einen anderen Motor hat tauschen. Da hat er vielleicht nur die Versandkosten zutragen.
Na entscheide selbst, Dirk. thumbsup.gif

@ Tino

QUOTE
Forumsuche is eh out  tongue.gif


Stimmt, die benutzt eh keiner. laugh.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 23.04.2014, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Stimmt, die benutzt eh keiner.

Da blickt auch niemand richtig durch .

Ich wäre auch dafür das der Fuchs mal ein neues Thema für ,,Neuensteiger" auflegen würde . Mit Tipps , Tricks und Hinweise .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter