Motorregeneration (kleiner Tipp)
King |
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Hi Gemeinde ich hab in den letzten 4-6 Wochen 3 Motoren gemacht. Vom Spatz und eien SR1 und SR2 Motor. Der Spatz Motor war der erste den ich je von der Reihe gemacht hatte und als ic denn Mittendrin war stellte sich mir das Problem und die Frage wie mach ich das mit dem Dichtungsring des Kupplungshebels. Ich hatte denn viel gelese das man ihn einschneiden soll um ihn rauf zu bekommen was in meinen Augen aber totaler blödsinn war da er denn ne Schwachstelle hat. Also Überlegt was man machen kann und ,,bing´´ Lösung gefunden Um es zu beweisen mal zwei Bilder
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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King |
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2. Bild
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King |
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So was hab ich gemacht? Ich hab die Dichtung in einem alten Wasserkoche 3-4 ,,aufkochen´´ lassen, damit er schön weich wurde. Dann den Hebel mit der Seite wo der Bowdenzug eingehängt wird in einen Schraubstock spannen. Die andere Seite mit bisschen Fit einschmieren und denn 2 weitere Hände zur hilfe haben und 2-3 kleine Uhrmacher Schraubenzieher. So und denn den schön warmen Dichtungsring rüber würgen. Geht nur mit bisschen Kraft und Gewalt, aber er macht das mit ohne zu reißen. Am Ende runter schieben und drauf ist er ohne einzuschneiden
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Tillk |
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Hallo, Kleine Anmerkung am Rand: Wenn Du es nach der genialen Anleitung gemacht hättest kannst Du den Fromms der nach 4 Wochen wieder rumsaut auch weglassen und hast für Jahre Ruhe da unten.
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King |
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ist blödsinn der leckt nach 4 wochen sicher nicht und auch nicht in 4 jahren denn die sitzen tierisch straff drin und ich hatte das gesehen wollte ich aber so nicht machen denn dann schneidest die wieder auf und es gibt ne stelle wo er lecken kann
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