Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SL1 Auspuff
Kobald
Geschrieben am: 25.04.2014, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Hallo,
gibt es den Auspuff für das SL1 neu ?
Also ich mußte feststellen all zu viel gibt es nicht für das Mofa, oder ich habe den richtigen Shop nur nicht gefunden. Danke für Info
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 25.04.2014, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1265
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Ich kenne mich mit dem Mofa nicht aus, aber Sausewind hat eigentlich viele SL1-Ersatzteile.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 25.04.2014, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3514
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ja,Sausewind ist eigentlich mit eine der Besten Adressen für Mofateile . DDR-Moped bietet z.B.auch noch qualitativ gute Speichen an .

Ich musste zum Teil wirklich ein paar Monate suchen um alle Teile zusammen zu bekommen (Such immernoch laugh.gif ) Z.b. der Lenker im guten Chromzustand ist schwer zu bekommen , genau wie Rülikappen oder Sattel .

Den Auspuff hab ich einfach blank gemacht und mit (hitzebeständigem) Zinklack lackiert .

>>Hier ist mein Aufbau<<


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 27.04.2014, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



da schau ich mal bei Sausewind. Danke für die Info
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.04.2014, 13:34
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2324
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Den Auspuff für's Mofa SL1 gibt es (noch) nicht wieder als Nachbau / Neufertigung.

Bleibt leider nichts anderes übrig, als ein Gebrauchtteil aufzuarbeiten.

Bei eBay oder eBay Kleinanziegen gibt's aber etliche Angebote:

Siehe hier

Einfach mal Google strapazieren, da wird man schnell fündig. wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Kobald
Geschrieben am: 27.04.2014, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Danke
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 27.04.2014, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ich bin dabei Mofa Auspuffanlagen aus V2A herzustellen. Stanzwerkzeuge für die Endkappen sind schon cnc gedreht krümmer gebogen und die ersten 5 Muster warten auf die fertigstellung, sie werden dann elektropoliert oder glasperlmattiert je nach Wunsch.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 27.04.2014, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3514
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



ohmy.gif
Und wieviel würde das Stück am Ende kosten ?


Was ist eigentlich mit dem Star geworden den du im Wald gefunden hast ? Hatte mir vor kurzen das gesamte Thema ,,rein gezogen" laugh.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 27.04.2014, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Denke die Auspuffanlage kann dann keiner bezahlen wen die aus Edelstahl ist. Preis wäre interessant. Da es ja noch kein Händler im Angebot hat
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 07.05.2014, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hier bitte die erste Testanlage habe ich die Tage fertig gemacht, diese ist noch Handpoliert und noch nicht gebeizt, auch wurde erstmal darauf verzichtet die Biegespuren komplett zu entfernen. Sieht jedenfalls sehr edel aus und mir gefällt es.

Da ich die Biegevorrichtungen jetzt alle habe geht das fertigen relativ zügig.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 07.05.2014, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Fürchterlich wie alle immer gleich nach dem Geld fragen...
Geld Geld Geld... Man hört nichts anderes mehr, ob auf Arbeit oder im Hobbybereich...
Und da ich nicht so auf Gled stehe bekommen 5 meiner Freunde die Anlage erstmal umsonst, denn so viele habe ich vorbereitet... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 07.05.2014, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Gute Arbeit. Schaut gut aus. thumbsup.gif Und das Innenleben? Hätte da intresse
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 07.05.2014, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Innenleben natürlich orginal nachbau des Innenlebens aus Edelstahl.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 07.05.2014, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 360
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Super Sache. Da haste Dir ja Arbeit gemacht. sicherlich haste auch die Möglichkeit dazu. Ich denke du arbeitest in einer Metallbude
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 07.05.2014, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3514
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Klasse Arbeit thumbsup.gif .

QUOTE
Geld Geld Geld... Man hört nichts anderes mehr

Ja , Für Qualität muss man mehr hinlegen . Das ist mir schon klar aber wenn man sich so einen Auspuff an sein Mofa bauen möchte und den natürlich auch als ,,Armer Schüler" bezahlen muss sieht das dann schon anders aus . Vor allem wenn man das Mofa gerade neu aufgebaut hat .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter