Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s50 problems
Tobias
Geschrieben am: 26.10.2007, 18:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 896
Mitglied seit: 26.10.2007



Moin Leute, meine S50 lief erst ganz normal aber auf einmal springt sie nicht mehr an keine Ahnung warum. _uhm.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Is Sprit im Tank ?

(Ja ja, jetz werden einige wieder denken, dass ichs mir wieder nich verknipseln kann, aber das war eigentlich ernst gemeint. Kann ja auch unreiner oder falscher Sprit sein ..., manchal sinds eben banale Dinge !) ph34r.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Moin,
dein Problem könnte an der Zündung oder am Vergaser liegen.

MFG
Stefan
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



blink.gif
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hat das Anspringen etwa was mitm Zulassungsschild zu tun ? _uhm.gif (denn darum gehts ja in Tobias´ erstem Thread. wink.gif
Und vorgestellt hatter sich och schonne !

MFgXChRitzuoph
PME-Mail
Top
Tobias
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 896
Mitglied seit: 26.10.2007



1. joa sprit is drin auch das richtige gemisch 1:50! _clap_1.gif

2. was muss ich denn da beim vergaser machen oder bei der der zündung? hmm.gif

3. wie kommst du auf zulassungsschild? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



hat der Stefan den Beitrag vor seinem Rat mit der Zündung jetz schnell weggemacht ? (geht das überhaupt?) blink.gif _uhm.gif blink.gif ,
oder habe ich jetz Halluzinationen ??? blink.gif
Helft mir !!! ohmy.gif
... Mir war so, als hätte der Stefan irgendwas über metal-stars Beitrag und über Vorstellungen hier geschrieben ...

... Ich glaub, ich geh wieder offline ! ph34r.gif

mfG Christoph



( tongue.gif )
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 26.10.2007, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



@Christoph: Ja, ich hab was editiert. biggrin.gif Aber wie kommst du auf Zulassungsschild?

Beim Vergaser musste gucken, ob du die richtigen Düsen hast un ob er auf der richtigen Kerbe eingestellt ist. (?)
Zündung brauchste richtigen ZZP, passenden Unterbrecherabstand un richtige Zünderkerze. biggrin.gif

MFG
Stefan
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 26.10.2007, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, weil ja hier noch nicht direkt was zur Fehlersuche gekommen ist und ichs im Chat versprochen hab, hier mal ne Liste was zu kontrollieren ist.

Elektrodenabstand der Kerze 0,4mm

Zündfunke da?
Kerze in Stecker stecken und ans Motorgehäuse halten. Mal durchtreten. Funke sollte kräftig zu sehen sein.

Benzinhahn frei? Mal Spritschlauch abziehen und gucken ob was kommt.

Wenn das alles OK ist, müsstest du gucken, wann der Motor zündet. Der Funke ist nämlcih auch bei total verstellter Zündung vorhanden. Der Unterbrechermuss bei 1,5mm vorm Oberen Totpunkt öffnen. Also sollte da anfangen sich zu öffnen, darf da aber nochz nicht auf sein!!!

Ist das OK, musst du wohl mal den Vergaser abbauen und Öffnen (2 Schlitzschrauben)
Dann nimmst du das "Teil" in der Mitte unten mal raus und bläst es durch. Spülst die Schwimmerkammer aus und baust alles wieder zusammen.

rest erklär ich im chat


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 27.10.2007, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Ja, ich hab was editiert.


Schön Dank auch ! mad.gif Wie steh ichn jetz da ? mad.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

(Du hattest im Editierten was von Tobias´ erstem Beitrag geschrieben. Er solle doch da mal gucken (auf metal-stars Antwort) und sich erstmal vorstellen. In Tobias´ erstem Beitrag gings aber nicht um das Problem hier, sondern um irgend ne Zulassungssache. So. Verstehn ? wink.gif )


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 27.10.2007, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Du schreibst Müll.
Da gings um ne Drosselung.

biggrin.gif
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 27.10.2007, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Du schreibst Müll.


Achso ja, stimmt. Ich antwortete ja schließlich auf einen Beitrag, der gar nicht existiert (weil jemand seinen Fehler erkannt hat und ihn editiert hat !).
Als "Müll" würde ich allerdings beschreiben, wenn jemand einem antwortet, und dabei auf ein völlig anderes Thema verweist und dabei noch falsche Aussagen trifft ... wink.gif
(im Thema "drossel" geht es nämlich um die Drosselung eines mopeds und die damit einhergehende Einstufung in die Kategorie "Mofa" (lies es doch bitte erstmal selber vorher.))

Soll ich dein Urteil etwa persönlich azffassen ? mad.gif
Ich hoffe nicht ! _console.gif

Trotzdem poche ich auf mein "Recht", obwohl man es wahrscheinlich nicht mehr bewerten kann, da ja der "ausschlaggebende" Beitrag gelöscht wurde . wink.gif

Na ja, egal wies war, Schwamm drüber. Lasst und lieber unserem Freund hier mit seinem Mopedproblem helfen. (Ich werde allerdings dazu keinen Beitrag mehr schreiben, da ich ja hier größtenteils "Müll" produziere.)

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 28.10.2007, 00:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, anscheinend ists soeiner, der nur mitm Moped die Zeit bis zum Auto überbrücken will.. wacko.gif danach ists dann uninteressant...
Mitten in meiner Erklärung zur Problemlösung (im Chat) ist er dann gegangen, Fernsehgucken ist ja wichtiger als nen Funktionierendes Moped..
Ich denke, sowas sollte auch mal erwähnt werden. wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Tobias
Geschrieben am: 28.10.2007, 04:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 896
Mitglied seit: 26.10.2007



ey alda nächstes jahr wenn ich mopedschein hab fang ich an simson zu sammeln und außerdem vill. hättest du ma alles lesen solln was ich im chat geschrieben hab
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 28.10.2007, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
ey alda

*ich lieg nebem schreibtisch* laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

QUOTE
nächstes jahr wenn ich mopedschein hab

Die Betonung liegt auf wenn.

QUOTE
fang ich an simson zu sammeln

Keinen blassen Dunst wasses Kerzengesicht ist, aber Mopeds sammeln. laugh.gif

QUOTE
vill. hättest du ma alles lesen solln was ich im chat geschrieben hab

Da war de Rede von einer Lan-Party.
Das is natürlich wichtiger alsn Moped.


@Christoph: Nich persönlich nehmen. Ich hab Müll geschrieben biggrin.gif
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 28.10.2007, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Kinder, streitet euch net, sonst weint nachher noch einer ... _console.gif



laugh.gif laugh.gif laugh.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter