Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebeproblem beim sr2 Rh50 motor, bekommen keinen gang eingelegt.
oskar1231
Geschrieben am: 30.04.2014, 22:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 7324
Mitglied seit: 30.04.2014



Hallo und guten Abend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich habe ein problem mit meinem Sr2.

Ich habe das problem das wenn ich am handschaltzug einen gang einlege und dann die kupplung kommen lasse und eigentlich losfahren will das nichts passiert, was kann da sein? Dachte eventuell de kupplung trennt nicht, hab se aber heute eingestellt und auch de Lamellen gewechselt.

Auch wenn der motor aus ist und ich einen gang einlege müsste ja das hinterrad blockiert sein, aber weder im ersten und zweiten gang ist das der fall, sondern ich kann das Hinterrad trotz eingelegtem gang laut handschaltzug normal drehen!

Muss dazu sagen das ich gestern als ich losgefahren bin beim anfahren der erste gang immer raus und reingehüpft ist das hab ich aber gleich überbrücken wollen indem ich in 2ten schalten wollte aber dann ging nix mehr und nun hab ich den salat wie beschrieben!

Hab au kein passendes thema gefunden über de suchoption die meinem problem ähnlich ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder wenigstens mal ne ferndiagnose stellen! Vielen dank und immer kräftig in de pedale treten freunde smile.gif

Hallo Neuer, bitte beachte die Rechtschreibregeln, siehe Forumsregel Nr. 9 und bitte schreibe deinen Vornamen unter deine Beiträge. Deinen Blocktext habe ich mal
etwas entzerrt, damit man es zumindest halbwegs lesen kann. Danke und Grüße der Mod Jörg
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 30.04.2014, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Hallo oskar1231,

ich würde zuerst einmal das Ritzel auf der Abtriebswelle prüfen (locker). Wenn die Mutter locker ist oder die Welle beim Einbau des Ritzels nicht fettfrei war, kann das schon passieren. Das Herausspringen des 1. Gangs, wie Du beschreibst, ist ein anderes Problem. Da findest Du über die Suchfunktion genug Informationen.


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter