Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Steuerkopf SR1 - Was passt?
Berlinerroller
Geschrieben am: 04.05.2014, 22:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 4768
Mitglied seit: 10.08.2011



Guten Abend zusammen,

für dem Aufbau eines SR 1 suche ich noch den richtigen Steuerkopf.

Einen vollständigen Nachbau gibt es ja noch nicht bzw. wir nicht angeboten? Meine Frage an Euch, passt der vom SR2 oder von anderen DDR Fahrrädern? Oder gibt es Besonderheiten?

Vielen Dank für Eure Mithilfe?

Gruss Markus

PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.05.2014, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Der Steuerkopf ist mit dem Rahmen verschweisst. Was meinst du, die Lager?


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Berlinerroller
Geschrieben am: 07.05.2014, 21:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 4768
Mitglied seit: 10.08.2011



Hallo ich meine das Lager inkl. Schellen wo die Vordergabel und der Rahmen verbunden werden. Habe nur die Lagerpfannen und der Rest fehlt mir. Nun suche ich die richtigen Teile zum zusammenbauen.

Gruss M.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.05.2014, 05:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo M.,
was meinst du für Schellen? hmm.gif _uhm.gif

Alle Steuerkopfteile vom SR 2 passen auch beim SR 1. Nur bei Teilen vom SR 2E wird es problematisch, da hier mal die Lagerung umgestellt wurde. Diese neueren Lager sind größer. huh.gif

Die Lager stammen aus dem Fahrradbau. Wenn du vor Ort einen alten Händler hast, lohnt es sich auch bei dem mal nachzufragen. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Berlinerroller
Geschrieben am: 08.05.2014, 17:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 4768
Mitglied seit: 10.08.2011



Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Antwort. Mit Schellen meine nicht die Teile wo dann der Kugellagerring eingelegt wird. So werde ich mal von einem
26er Diamant den kompletten Steuersatz probieren. Wie schon gesagt fehlen mir die Originalteile.

Ich werde dir berichten ob's klappt.

Gruss Markus
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 09.05.2014, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier noch eine Übersicht, wie die Teile zusammengehören:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Berlinerroller
Geschrieben am: 10.05.2014, 08:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 4768
Mitglied seit: 10.08.2011



Vielen Dank Wolfgang für die technische Zeichnung zum zusammenbauen.

Gruss M.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter