Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kleiner Vogel im Aufwind, 65er Spatz in der vorstellung
UvD86
Geschrieben am: 05.05.2014, 23:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



Hallo ich möchte mal kurz meinen kleinen spatz vorstellen ich habe ihn berreits seit ein paar monaten, der vorbesitzer hatte ihn vom schrottplatz gerettet aber jetzt vor kurzem kam der motor von der fachwerkstatt weil die simmerringe bröselig waren (öl an zündkerze) naja jetzt ist er da und der motor läuft schonmal _clap_1.gif
nur was mich stutzig macht das licht will nicht gehen und er geht nicht aus mit dem zündlichtschalter _uhm.gif ich habe auch nach schaltplan geklemmt soviel ist es ja nicht ...naja das zünschloß ist zwar nicht mit nummern versehen wie beim s50 aber mit klarem blick geht es auch oder habe ich was übersehen blink.gif
am mittwoch prangt dann noch endlich der spatz schriftzug am tank und kann verbaut werden biggrin.gif

also wenn ihr jetzt schon was seht was nicht so richtig passt dann schreibt
gruß hannes tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 05.05.2014, 23:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



Bild2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
Quax
Geschrieben am: 06.05.2014, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 6662
Mitglied seit: 21.07.2013



Hallo,

Hört sich ganz so an als wenn der Elektrik die Masse fehlt. Die Massepunkte am Rahmen mal ordentlich blankmachen.

mfg Gert
PM
Top
Simsonandy
Geschrieben am: 07.05.2014, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 5003
Mitglied seit: 21.11.2011



Hallo, oftmals fehlt die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen, da der Motor ja gummigelagert ist. Hier einfach mal auf Durchgang messen. An sonsten fällt mir noch der Zündlichtschalter ein, ggf schaltet er nicht mehr auf Durchgang, da die Federwirkung der Kontaktbrücke mit der Zeit nachlässt. Auch hier mal messen.

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 07.05.2014, 21:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



danke andreas das werd ich mal tun wink.gif


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.05.2014, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich tippe auf defekten Zündlichtschalter . Die arbeiten im Alter leider nicht mehr fehlerfrei . Wenn der Motor nicht normal ausgeht, müsste er ja vergessen haben, das braun/weisse Kabel an Klemme 2 des Zündlichtschalters an zu klemmen ! Am Lampengehäuse ist innen ein schwarzes Massekabel . Wo hast du das angeklemmt ?
Das gehört, wie das braune Massekabel von der Lampenfassung an die "31" .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 10.05.2014, 00:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



alles wieder im lot licht geht und zündung geht auch aus... die masse wars sie lief ins leere rolleyes.gif
sind manchma nur kleine sachen wink.gif
danke für den tip.


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 21.09.2014, 12:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



So es hat sich einiges getan endlich sind Tank und Sitzbank fertig speziell die Sitzbank hat viel geduld gebraucht , es sind noch kleinere datails aber sonst steht er schon gut da rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 21.09.2014, 12:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



hier nochmal die Sitzbank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 21.09.2014, 12:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



kann jemand bezüglich der Fangschnur etwas sagen bzw tipps geben? Und der Hauptständer knall immer an den Auspuff aber ich sehe da keine aufnahme für einen Dämpfungsgummi.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
UvD86
Geschrieben am: 21.09.2014, 13:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 7091
Mitglied seit: 21.01.2014



3...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alles wird gut

"Gute fahrt--Guten Urlaub--mit IFA Mobil"
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 21.09.2014, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2804
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Schönes Moped, mir gefällt es. _clap_1.gif

Den Nachbau Spiegel wird man dir aber bald um die Ohren "hauen"
laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2014, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schaut schon sehr gut aus. Aber der Lampenring ist vom SR2, den musst du noch tauschen und die Nachbaupedalen würde ich auch noch gegen Originale ersetzen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.09.2014, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wegen des Fangbandes schau mal hier: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=15457&st=30
Es besteht normalerweise aus so etwas wie zusammengedrehte Angelschnur aus 7 Adern.
Der Benzinhahn - naja sad.gif , da gibt es originale für wenig Geld. Und dem Tankkeder hätten ein paar Tage Bad in schwarzem Tee gut getan.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.09.2014, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo,
mir sind auch noch 2 Sachen aufgefallen.
Zum einen hast du den falschen Bezinhahn dran, der den du verbaut hast geht zwar auch aber wer es original haben möchte sollte diesen Hahn verwenden: http://www.ost2rad.de/images/product_image...son_s51.jpg.jpg
Zum anderen wäre da noch das dein Benzinschlauch falsch verlegt ist, dieser geht direkt unter dem Hahn unter das Abdeckblech so wie hier: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-28-1370714674.jpg
Aber ich könnte mir vorstellen das dass bei dir eventuell schlecht geht den Schlauch so zu verlegen da ja dein Schlauchanschluss am Benzinhahn hinten ist und beim original unten. Das musst du ausprobieren. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter