Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist das ein SR1 Motor?
Sportsfreund
Geschrieben am: 08.05.2014, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Hallo,

dummerweise hab ich leider kein Bild, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass es ein SR1 Motor ist.

Ich selbst habe 2 SR2 und kann mit sicherheit sagen, dass es kein SR2 Motor ist.

Hab mir im iNet mal Bilder von SR1 Motoren angeschaut und meiner schaut denen aus dem iNet zum Verwechseln ähnlich aus.

Das seltsame bei mir:

Auf dem Seitendeckel über der Zündung steht "Soemtron" und danaben 09/2552 eingeschlagen.

Ist das eine SR1 Motor der ersten Generation?


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.05.2014, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Eher nicht. Die Motornummer längs zu Fahrtrichtung wäre da schon hilfreicher.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 08.05.2014, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Die Nummer steht ja längst zur Fahrtrichtung, allerdings auf dem Seitendeckel auf der Zündungsseite eingeprägt.


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.05.2014, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



So kommen wir nicht weiter. Mach einfach paar Bilder hier rein, da wird dir geholfen. Soemtromdeckel ist jedenfalls schon mal falsch.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.05.2014, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sportsfreund @ 08.05.2014, 13:29)
Die Nummer steht ja längst zur Fahrtrichtung, allerdings auf dem Seitendeckel auf der Zündungsseite eingeprägt.

Auf dem Limadeckel steht nie die Motornummer. Mach deinen Motor doch mal sauber, dann sollte links auf Höhe der Pedalwelle eine Motornummer stehen. Wenn diese im Bereich von 000.001-160.000 liegt ist es ein SR1 Motor ansonsten nicht.

Aber am Besten ist, wie Tino bereits geschrieben hat ein paar Bilder.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 08.05.2014, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Beim 1er steht die Motornummer an dieser Stelle wie auf dem Bild. Nur so wie Jörg sagte im Bereich 000.001-160.000 .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 09.05.2014, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Hab natürlich vergessen die Bilder hochzuladen..

Unten steht übrigen als Motorennummer: KR140721

Hätte aktuell den Motor vom PedalSpatz im Sinn, aber da passt der Seitedeckel nich dazu..


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 09.05.2014, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



KR 50


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 09.05.2014, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



ah.. okay smile.gif

Hab mir Bilder gesucht - ja ist einer vom KR50 smile.gif


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.05.2014, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Wenn der KR 50 Motor so wie ein SR1 Motor aussehen soll muss er doch aber keinen Kickstarter sondern Pedalen haben???
Das ist sehr interessant. Bitte Bilder einstellen.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 09.05.2014, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Ja naja es gibt das Auge wo man vermuten könnte, dass da die Padalwelle durchgesteckt werden sollte.. Jedoch steckt die Welle nur zur hälfte drin und ich bin bisher nicht dazu gekommen mir das mal genauer anzuschauen, da der Motor so verkeimt is und ich in guten Klamotten keine Lust drauf habe tongue.gif


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.05.2014, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Okay da ist ja alles geklärt ein dreckiger KR 50 Motor.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter