Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser, Vergaseranbau
onkel bill
Geschrieben am: 10.05.2014, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 5571
Mitglied seit: 11.06.2012



Hallo Spezialisten

Ich habe eine Frage zu einer S51/1
Gehört ein Isolierflansch ,das dicke Teil, zwischen Vergaser und
Anschraubstutzen ,oder nur die normale Dichtung?

Danke für die eventuellen Antworten

Gruss
Jürgen
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.05.2014, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich kann dir ein schönes Foto anbieten. Dünne Dichtung , dicke schwarze Zwischenlage und wiede eine dünne Dichtung.

Gruß Jörg



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Hans Essfuffzig
Geschrieben am: 11.05.2014, 20:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7348
Mitglied seit: 06.05.2014



Bei meiner S50 fehlt dieses Teil auch und ich hätte gerne mal die Funktion gewußt und ob es ohne Störungen geben könnte.

Gruß Hans
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 11.05.2014, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin,

das dient zur thermischen Trennung, damit dir der Sprit im Vergaser nicht verkocht. Große Probleme kann es nach einer Pause geben, da der Sprit verdampft und dein Moped nicht anspringen könnte...

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Jansen83
Geschrieben am: 12.05.2014, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Jörg meines Wissens kommt bei der S51 (späten?) nur noch die 2mm Isolierflanschdichtung dazwischen anstelle der von dir genannten drei Teile wink.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter