Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterradschwinge Bj. 1963, benötige dringend Hilfe
Frezi
Geschrieben am: 12.05.2014, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Hallo Leute,

ich habe letztens einen 63er Rahmen bekommen und bin gerade dabei einen Patinaaufbau damit zu machen. Nun habe ich aber ein Problem, ich habe festgestellt, daß keine meiner Hinterradschwingen und schon gar kein Schwingbolzen, die ich auf Lager habe, passen. So einen Rahmen hatte ich leider noch nie. Es handelt sich nur um ein Rohr, Durchmesser 11mm, also ohne Sintereisen- oder Miramidbuchsen. Bild habe ich angehängt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 12.05.2014, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Aber das ist doch der normale Rahmen für die Schwinge letzte Ausführung, meine 2 Rahmen sehen auch so aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 12.05.2014, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Sämtliche Schwingen, die ich noch habe sind so wie die im angehängten Foto. Löcher haben Durchmesser 14mm. Vielleicht kann mir ja einer helfen, was für ein Bolzen kommt da rein (Maße wären schön, kann mir auch selber was fertigen, ich bin "Rotationsdesigner" ^. Gibt es für diese Ausführung eine spezielle Schwinge? Wenn jemand noch was rumliegen hat, was er nicht mehr braucht, würde ich auch gern erwerben. Oder im Tausch gegen eine 62er Schwinge samt Bolzen von mir. Nun hänge ich natürlich ziemlich fest und bin auf schnelle Hilfe angewiesen aber ich denke mit euch klappt das schon.

LG Frederic

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 12.05.2014, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Die Schwingen dazu gibts ab und zu in der Bucht und den Schwingenbolzen gibts glaub sogar neu.

edit: Hier gibts den Bolzen klick, ich mein das ist der gleiche wie bei der Vogelserie Vorderschwinge.
Und unten siehst du wie die Schwinge aussehen sollte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 12.05.2014, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Du brauchst so eine hier. Und nein die ist nicht abzugeben. Brauch ich selbst.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter