Neuaufbau Kr 51
erwin/simson |
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Hey ho ich bin neu hier. Ich habe einen Garagenfund Kr 51 Baujahr 1964 zugelegt durch ein guten Zufall. Ich will se wieder schick machen und original lassen. Das Projekt mache ich mit mein Kumpel zusamm. Ich will hier meine arbeiten bisschen dokumentieren und Bilder hochladen. Über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
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Cloyd |
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Na denn zeig mal Bilder, dann kann euch geholfen werden.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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erwin/simson |
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Die ersten Bilder kommen heute noch rein. Wir haben gestern mal den vergaser ausgebaut und nach geschaut. Er war komplett sauber. Der luftfilter ebenso. Dann haben wir wieder zusammen gebaut und Sprit rein gefüllt. Dann war es soweit der erste Probestart. Erstaunlicher weise kam sie gleich beim 2.mal . Die erste Fahrt war nicht schlecht. Sie läuft ganz gut.
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Cloyd |
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Getriebeöl ist beim M53 enorm wichtig! Da würde ich immer zuerst nachschauen, sonst ist die erste Fahrt die letzte!!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Simson-Sammler |
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QUOTE (erwin/simson @ 28.04.2014, 21:58) | Das Projekt mache ich mit mein Kumpel zusamm. |
Jepp und der bin ich. @ Toni Öl ist drin, keine Sorge. Die Schwalbe fuhr auch vor ein paar Jahren noch. ________________________ Die Schwalbe ist eine echt gute Grundlage würd ich sagen, auf dem ersten Blick sind auch fast alle wichtigen 64er Teile dran. Leider wurden einige Teile der Schwalbe in einem dunkleren Blau gestrichen. Mal sehen, ob es guter oder schlechter Lack ist. Wir werden versuchen ihn abzubeizen. Der Tacho ist zwar der gute 64er, aber leider überdreht. Leider wurde aber die Schwalbe aber nicht ideal gelagert. Der Auspuff ist ziemlich angegriffen und an den Blechteilen sind teileweise Rostblasen. Ich würde mal sagen, Reparaturlack vom Doc oder Owatrolkur. Mal sehen was wir machen. Der Plan ist der Übliche. Zerlegen, aufarbeiten und wieder zusammenbauen. Wer noch Falschteile außer diese tolle Hupe erkennt, kann sich ja melden. So und nun lass ich Bilder sprechen.
Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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ddr-driver |
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Hallo erwin/simson, tolle Grundlage für ein schönes originales Fahrzeug! Nach sowas such ich auch immer noch. Schönes Teil aber mir ist tatsächlich noch etwas nicht originales außer der tollen Hupe aufgefallen. Nämlich der Spiegel, die Rücklichtkappe und die Blinker. Der eckige Slusia-Spiegel tauchte glaub ich erst Ende der 60er Jahre auf, davor waren die ovalen verbaut. Es müsste auch eine 2 farbige Rücklichtkappe dran, und es müssten Ochsenaugenblinker verbaut werden. Aber sonst tolles seltenes Stück.
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Simson-Sammler |
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QUOTE (ddr-driver @ 29.04.2014, 18:12) | Schönes Teil aber mir ist tatsächlich noch etwas nicht originales außer der tollen Hupe aufgefallen. Nämlich der Spiegel, die Rücklichtkappe und die Blinker. Der eckige Slusia-Spiegel tauchte glaub ich erst Ende der 60er Jahre auf, davor waren die ovalen verbaut. Es müsste auch eine 2 farbige Rücklichtkappe dran, und es müssten Ochsenaugenblinker verbaut werden.
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Ach ja das hab ich ganz verdrängt. Bei Ochsenaugen und Rücklichtkappe werden wir wahrscheinlich auf Nachbau ausweichen. Es sei denn, es ergibt sich günstig etwas. Falls ich doch noch sowas finden sollte, kann man das ja leicht tauschen. Ansonsten wären die Kosten für Originale wahrscheinlich zu hoch, na dass müssen wir nochmal absprechen. Ja als Spiegel muss glaub ich eine Niere ran, aber sowas sollte sich auftreiben lassen. Mensch Chris, worauf du achtest. Also dazu kann ich nichts sagen, ist die erste 64er in meinen Händen. Stimmt eine wirklich schöne Schwalbe! Das Lob geht an den anfangs unwissenden Besitzer.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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