Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farblackrierungen vom Star
Crazy
Geschrieben am: 29.10.2007, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo, in welchen Farblackrierung gab es eigentlich den Star. Tßüss Crazy
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 29.10.2007, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Star war immer zweifarbig.
2 Varianten (sowohl bei Sr 4-2, als auch Sr 4-2/1 ):
- feuerrot (ca. RAL 3002 ) (Rahmen, Kotflügel) + sandgrau (DDR-O.ton auf tank, Seitenblechen, Lenkerabdeckung, Rücklicht) ( gibs nich einfach so; Toyota 1528 passt am besten )

oder :

- maron (wie Sr2 und so ..) + sandgrau

dan noch schwarzer oder weißer Lampenring, Kedergummi, Federbeinfarbe (plaste-alu)


mfG Christoph
(Bilder auf Anfrage ...)
PME-Mail
Top
Crazy
Geschrieben am: 30.10.2007, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Hi Christoph, Ich würden mir die Bilder gern ankucken Tßüss crazy
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.10.2007, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



oder, ganz selten aber auch gewöhnungsbedürftig so;

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.10.2007, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



wie zu sehen: Quelle E-bay

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 01.11.2007, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Tja Krischan, das ist ein sogenannter grüner Star . laugh.gif
an Crazy: Das ist nicht original, nich dass de das denkst ...
Bilder kommen demnächst, wenn ich meinen Stachel wieder auf Vordermann gebracht habe ...
(Musst dich aber mal hieer im Forum umgucken, da is schon öfters darüber philosophiert worden.

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 07.11.2007, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



S, hier die versprochenen Bilder vom Hellroten Star. (Obwohl ja dazu schon viele Beiträge und Bilder hier existieren; aber so kann ich ihn gleich mal der Öffentlichkeit im "90 %-Fertig-Zustand" vorstellen.)
.. Ja, ich weiß es fehlt noch einiges ...
Karminrot RAL 3002
Toyota 1528 "Green Flour"

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 07.11.2007, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



So, nu hier nochma der Tank von ganz nah ...


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
starlinerf
Geschrieben am: 08.11.2007, 00:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



nicht völlig original aber durchaus gelungen. der schalldämpfer beist aber ein bisschen in den augen...ist der gepäckträger so damals gebaut worden für den star... hmm.gif


mir gefällts...ral 3002 hab ich auch verwendet bei meinem bösen nicht originalen star... wub.gif


laugh.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 08.11.2007, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
nicht völlig original aber durchaus gelungen. der schalldämpfer beist aber ein bisschen in den augen...ist der gepäckträger so damals gebaut worden für den star... 


Tja, tja rolleyes.gif der Endtopp is noch Original von Simson (mit eingestanzter Nummer !) ... Is halt nur gut erhalten ... wink.gif

Der Gepäckträger is schonmal "optimiert" worden (ich lass ihn aber so ) ...

Ansonsten hab ich mich so nah wie möglich am Original gehalten (wer diesen Star allerdings schon von vorher kennt, der weiß, dass er vorher (unoriginalerweise) etwas zu dunkel war (nicht rot und nicht maron, sondern weinrot)).
Wenn er richtig fertig is, mach ich ma en neuen Fred off ...


mfG Christoph
PME-Mail
Top
starlinerf
Geschrieben am: 08.11.2007, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



mach des..

ich finde den gepäckträger gut. das teil sieht doch recht sinnvoll aus.. thumbsup.gif


gruss micha
PME-Mail
Top
starlinerf
Geschrieben am: 12.11.2007, 02:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



QUOTE (Siebenson @ 11. Nov 2007, 22:41)
QUOTE (starlinerf @ 8. Nov 2007, 00:55)
nicht völlig original aber durchaus gelungen. der schalldämpfer beist aber ein bisschen in den augen...ist der gepäckträger so damals gebaut worden für den star... hmm.gif


mir gefällts...ral 3002 hab ich auch verwendet bei meinem bösen nicht originalen star... wub.gif


laugh.gif

Die Sitzbank? Sind die Räder silber angesprüht? Das liebe ich am meisten, wenn alles, was mal Metalloberfläche war silber übergesprüht wird.

die sitzbank ist was den bezug angeht nicht original soweit mein wissen reicht... _uhm.gif ob die felgen und naben silber gesprüht sind mag ich bei der auslösung des bildes nicht beurteilen....der star vom...Star73 gefällt mir sehr gut.

perfektionisten mögen da anderer ansicht sein. jedoch ist mir ein altes gehegtes und gepflegtes fahrzeug lieber das den alltäglichen bedürfnissen angepasst ist, als ein fahrzeug das bis zur perfektion mit allen fehlern und unzulänglichkeiten aufrecht erhalten wird...patina in allen ehren..... rolleyes.gif lieber was verbesserndes anbauen als den ewig selben murks erneuern.


naja ansichtssache eben,,,aber kein grund für diskussionen....



smile.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 12.11.2007, 06:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Moin,

Schuldig im Sinne der Anklage ! weep.gif Zumindest was die Felgen betrifft. Ich war so dumm , und hab die mit Chrom-Spray (und nicht silber) lackiert. Das sieht auf den Felgen echt wie Chrom aus (richtig mit Spiegeleffekt), einzig auf den Naben wirkts n bisschen tuntig ...
(Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals [14 Jahre] noch nicht einspeichen konnte und die einzigen, die einigermaßen rund liefen, waren die elendig verrotteten, also hab ich die neu "versilbert" biggrin.gif )

Was die Sitzbank angeht, da lass ich mir von niemandem was anhängen. mad.gif Die is original ! 73 gabs die noch. wink.gif Zwar war bei meinem ne schwarze drauf, die aber vollkommen runtergekommen war. Bei mir inner Nähe ist ein Textilbetrieb (aus DDR- Zeiten noch) , die die Dinger herstellt (und auch früher hergestellt hat --> Infos kommen bald!). Die haben mir die perlfarbene für 73 empfohlen ! Hab auch schon Bilder gesehen, auf denen so eine drauf war.

Nichts desto trotz finde ich, dass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und meiner knappen Zeit und noch dazu als damaliger Simson-Neueinsteiger, ein schönes Mopeng zurechtgebastelt habe, dass mir im Alltag treu zur Seite steht und trotzdem auf Oldtimertreffen stehts positive Kritiken einholt ! wink.gif
Du hättest die Bude mal vor der "Restauration" sehen sollen ... ohmy.gif --> Bilder folgen, sobald ich endgültig mit ihm fertig bin .

mfG Christoph ph34r.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 12.11.2007, 08:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (Nur eine kleine Anmerkung von mir! ph34r.gif ):
Ich finde die Sitzbank hat im vorderen Bereich nicht so die gute Passsgenauigkeit und der Farbton (kann am Foto liegen) ist auf jeden Fall für eine beige Sitzbank zu hell.
Und da bei dir 73 eine schwarze drauf war, kann eine beige/helle zu diesem Zeitpunkt absolut nicht mehr sein! wink.gif
Ansonsten machst du dir den schon schön, zeig mal Bilder vom Ausgangszustand. thumbsup.gif Und wenn du fertig bist, fährst du nicht wieder mit 65 übers Feld zum nächsten Briefkasten, ok? tongue.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 12.11.2007, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (Nur eine kleine Anmerkung von mir!  ):

Na da weiß ich ja , woran ich bei dir bin !!!! cry.gif cry.gif cry.gif
weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif

...

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
(Kritik is doch erwünscht !)

Aber ich möchte mich mal rechtfertigen: Die Sitzbank ist nicht beige. Die ist perlfarben (=silber --> absolut original !) Das kommt nur so rüber. Einzig der schwarze Halteriemen is noch von der alten. (wo der Bezug übrigens im Arsch war !).

1973 gabs die noch (perl-einfarbig), das geht aus einschlägigen Quellen hervor. wink.gif

Über den 2,4 t- Großraumgepäckträger hamwer uns ja schon verständigt und demnächst kommen lackierte Stahlfelgen (in tundragrau) dran ! Zufrieden ?? tongue.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter