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> Vergaser läuft über, Ich hänge fest
lukas'star
Geschrieben am: 23.05.2014, 11:21
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Wie ja schon gesagt der Vergaser läuft seltsamer Weise über und ich weiß nicht warum. Der Benzinhahn lässt relativ exakt 250 ml/min. durch und ist neu. Den Hahn habe ich auch schon gewechselt und auch da trat keine Verbesserung auf. Ich habe sogar den Hahn, der drin ist so modifiziert, dass er 180 ml durchlässt doch auch so lief der Vergaser über. Der Schwimmer ist nach Werksvorgaben eingestellt und ist ebenfalls neu. Ich habe inzwischen 3 verschiedene Vergaser mit drei richtig eingestellten Schwimmern ausprobiert doch bei keinem kam kein Sprit raus. Ich habe soger den Schwimmer so eingestellt, dass er eigentlich nichts durchlassen sollte und trotzdem ist der Vergaser übergelaufen. Ich persönlich vermute, dass der Schwimmer nicht hoch will aber auch das tauschen mit 5 anderen Schwimmern (alt wie neu) hat nichts gebracht, denn der Sprit sprudelt (nicht übertrieben da kommt so nen richtiger Strahl raus) nach wie vor heraus.
Das Nadelventil ist in Ordnung und auch sauber also daran liegt es nicht. Ich habe das Ventil auch schon mehrmals gewechselt, doch trotzdem trat keine Verbesserung auf.

Es ist, wie beim Star /1 üblich, ein 16N1-6.
Also bitte helft mir ich verzweifle so langsam !!!


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Lukas

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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.05.2014, 11:37
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Mach doch mal die Senfglasmethode und schau mal, ob der Schwimmer sich bewegt und wie das Nadelventil reagiert.

ich persönlich hätte nur 2 Idee'en
Idee 1:
Igrendwas ist am vergasergehäuse verzogen und die 5 Schwimmer schleifen irgendwo und bleiben hängen

Idee 2:
Das nadelventil schließt nicht 100%ig.


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lukas'star
Geschrieben am: 23.05.2014, 13:04
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Danke erstmal für die schnelle Antwort !!
Idee 1 ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber das konnte ich ausschließen weil ich auch die Schwimmergehäusedeckel ausgetauscht habe. Idee 2 kann ich auch ausschließen weil es ja nicht sein kann, dass unter anderem auch neue Ventile nicht richtig schließen.
Hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich bei vollem Vergaser in den Schlauch reinpuste und da dann immer ein blubbern zu hören ist. Ich habe auch den Eindruck, dass das Ventil nicht mal im Ansatz zu ist, sprich der Schwimmer unten bleibt.
Und noch die Frage was ist die Senfglasmethode ??


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 17:16
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Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten, entweder hängt das neue SChwimmernadelventil oder ist von vorn herein defekt gewesen oder dein Schwimmer ist defekt/undicht.

Ansonsten dürfte dein Vergaser nicht überlaufen.

Also Schwimmer kontrollieren, einfach mal schütteln. Ist Flüssigkeit drin, ist der Schwimmer hin. Und gleich mal noch ein anderes Nadelventil einschrauben und dann sehen was passiert.

Von vorn herein zu sagen, kann nicht sein da neu sehe ich als Fehler an.

Gruß Jörg


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lukas'star
Geschrieben am: 23.05.2014, 18:25
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Aber es kann doch nicht sein, dass 5 verschieden Schwimmer und etwa 3-4 verschiedene Ventile defekt sind. Was ich auch noch komisch find ist, dass das noch von Anfang an so war sondern erst mit der Zeit kam. Als Reaktion darauf habe ich ja den Schwimmer eingestellt, dann getauscht und noch das Nadelventil gesäubert doch es gab und verrecken keine Lösung.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 19:03
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QUOTE (lukas'star @ 23.05.2014, 19:25)
Aber es kann doch nicht sein, dass 5 verschieden Schwimmer und etwa 3-4 verschiedene Ventile defekt sind. Was ich auch noch komisch find ist, dass das noch von Anfang an so war sondern erst mit der Zeit kam. Als Reaktion darauf habe ich ja den Schwimmer eingestellt, dann getauscht und noch das Nadelventil gesäubert doch es gab und verrecken keine Lösung.

Waren es denn neue Teile die du verbaut hast?

Ein Schwimmernadelventil säubern reicht halt manchmal nicht, sondern es muss ein neues rein.

Wenn du bereits ein neues Ventil verbaut hast, dann nimm doch mal einen anderen Vergaser wenn du hast.

So aus der Ferne ist es immer schwierig Diagnosen zu stellen ohne wirklich den genauen Sachverhalt vor Ort zu kennen. Es machen sich übrigens auch oftmals Bilder sehr gut um evtl. einen Fehler erkennen zu können.

Jörg


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domdey
Geschrieben am: 23.05.2014, 21:26
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Es gibt zwei Lieferanten von Schwimmernadelventilen . Einmal FEZ : Die Abmessungen der Nadelventile weichen hier vom Original ab ! Die ordnungsgemässe Funktion ist nicht gewährleistet . Unter Umständen muss die Fiberdichtung weggelassen werden .

Zweitens MZA : Diese entsprechen zu 100 % dem Original . Hatte auch keine Probleme damit .

Es kann eigentlich nur an nicht exakt schliessendem Ventil liegen . hmm.gif


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lukas'star
Geschrieben am: 23.05.2014, 22:02
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Ja das Ventil ist unter anderem auch neu.
Die MZA-Ventile erkennt man ja daran, dass BVF draufsteht oder ??


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Geschrieben am: 24.05.2014, 09:25
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QUOTE (lukas'star @ 23.05.2014, 23:02)
Ja das Ventil ist unter anderem auch neu.
Die MZA-Ventile erkennt man ja daran, dass BVF draufsteht oder ??

Wenn du das Schwimmernadelventil als MZA Ersatzteil gekauft hast, sollte es auch von BVF sein.

Mach doch einfach mal Fotos, das würde vielleicht weiterhelfen.

Hast du denn jetzt mal einen anderen Vergaser probiert bzw. hast du nochmal ein anderes vielleicht sogar originales gebrauchtes Nadelventil verbaut und es nochmal getestet?

Jörg


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Geschrieben am: 24.05.2014, 12:54
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QUOTE (lukas'star @ 23.05.2014, 14:04)
Und noch die Frage was ist die Senfglasmethode ??

nicht das die Frage vergessen wird.
Das ist einstellen des Schwimmerstandes mit einem Senfglas.

Also, Du macht die Vergaserwanne ab und hängst den Rest des vergasers in ein Senfglas.
Wenn du jetzt ein spritschlauch anschließt und sprit durchlaufen lässt, läuft das senfglas voll.
Dann geht der schwimmer hoch und schließt das Ventil. (Was ja klar ist wink.gif )

So kann man den Schwimmer auch einstellen, weil ja der Füllstand perfekt abgelesen werden kann.

Und man kann auch sehen, wie die Nadel Eingedrückt wird, oder ob der Schwimmer 'ruckelt' (stip slick effekt)

Edith sagte mir, ich solle mal googlen. Also hier


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lukas'star
Geschrieben am: 24.05.2014, 12:55
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Ja ist von BVF. Den Vergaser habe ich auch schon gewechselt und das Ventil auch schon mehrmals. Ich werde heute einfach weiter rumprobieren und gucken was dabei rauskommt.


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