Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber & Habicht GEKLAUT
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Hallo zusammen.
Es ist nicht zu fassen. Als ich gestern Nachmittag zu meiner Garage (Stadtrand ROSTOCK) gekommen bin stand eins der beiden Tore offen.
Ich wusste sofort das was schlimmes sein muss.
Wie ich dann vor meiner Garage stehe musste ich auch sofort feststellen es wurde natürlich eingebrochen.

Die Mistkerle haben meinen schönen 68er Sperber und meinen 73er Habicht raus gestohlen. cry.gif mad.gif

Sie haben aber nichts an Teilen oder Motoren mitgenommen oder die Schränke durchwühlt, sondern eben "nur" die beiden Mokicks.

Ich denke es musste schnell gehen, weil der Habicht (gleich im Eingangsbereich abgestellt) ist versichert gewesen und sprang beim ersten Tritt an. Der Sperber stand neben den anderen Mopeds ganz aussen, so das man ihn auch schnell raus schieben konnte ohne etwas umzuräumen.

Passiert muss es gestern früh morgens sein. Ich war gestern sogar noch bis 1 Uhr morgens in der Garage, da war natürlich noch alles wie immer.

Ich habe auch einen ernsten Verdacht:
Und zwar waren vorgestern Nachmittag zwei junge Männer mit einem dunkelblauem VW T4, hinten leicht getönte Scheiben, Kennzeichen "NWM-???" da und haben bei einem Rentnerpaar von genau gegenüber den alten Audi gekauft.

Der eine von den beiden hat schon immer so komisch zu meiner Garage rein geguckt und zum Schluss (kurz vor ihrer Abfahrt) sagt der eine zum anderen: "guck mal, der hat auch ne Sammlung".

Mich haben in den ganzen Jahren schon so viele Leute damit gesehen und teilw. auch angesprochen aber es wurde nie eingebrochen.
Und prompt in der Nacht nachdem DIE beiden da waren passiert so etwas.
Für mich ist das sehr eindeutig.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ich bin nun am Boden zerstört. Ein unbeschreiblicher ideäller Wert.
Auf DEM Sperber habe ich Moped fahren gelernt und den Habicht habe ich vor 1,5 Monaten in wochenlanger Arbeit zerlegt und wieder aufbereitet(nebst dem ganzen Geld für ET´s.
Er sollte mein eines Sommermoped für dieses Jahr sein. cry.gif

Falls einer mal eins der beiden Fahrzeuge angeboten bekommt bitte unbedingt drauf achten und falls nötig die Typen gleich dingfest machen.

Der Sperber hatte FIN: 35 34 580

Der Habicht hatte FIN: 36 63 247

.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sperberguido
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 353
Mitgliedsnummer.: 4827
Mitglied seit: 05.09.2011



So eine Schweinebande mad.gif mad.gif mad.gif

Du kannst doch das ältere Ehepaar fragen die müßten doch die Adresse haben von den Typen.
Ich bin öfters in NWM unterwegs und mein Cousin wohnt auch dort.
Man kann sich ja mal umhören. ph34r.gif

Gruß
Guido


--------------------
Gruß
Guido
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Hi Guido, das mit der Adresse über die Rentner ist auf jeden Fall mein Plan.
Allerdings, falls ich den Ort wirklich ausfindig machen würde, steht dort bestimmt nichts rum. ermm.gif

Das war der Habicht, aber vor dem aufarbeiten. Aktuell war ein dunkelblau/brauner Schonbezug auf der Bank und ein Tundragraues Knieblech montiert.

Manche Menschen sind soooo WIEDERLICH!!!! Ich könnte die......... mad.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 28.05.2014, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Du hast mein Mitgefühl.
Ich hab davor auch immer etwas Angst, trotz ganz guter Torschlösser.

Ich würde denen wahrscheinlich die Zähne einschlagen.Das wäre aber noch harmlos...


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 28.05.2014, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 275
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Ja da weiß man nicht was man sagen soll,du hast mein Mitgefühl jemand der seine Fahrzeuge selbst Aufbaut oder von Anfang an in der Familie hat ,der weiß was das für ein Verlust das ist.Hast du die Polizei schon eingeschaltet ,was haben die gesagt.


--------------------

Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975.


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 28.05.2014, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Oh man Florian, das ist echt gruselig! mad.gif
Vielleicht könnte Tony sich ja mal umhören.

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
moppedheinz
Geschrieben am: 28.05.2014, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 6091
Mitglied seit: 30.12.2012



Rostock scheint wohl in letzter Zeit ein unsicheres Pflaster zu sein. Einem aus dem MZ-Forum ist da neulich seine ETZ 301 geklaut worden, also Obacht im Norden!

Link zu: ETZ geklaut


--------------------
Gruß

Olaf
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.05.2014, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich hoffe ja, du hast die Polizei informiert und gleich Anzeige erstattet . ohmy.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 28.05.2014, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ja mit der Polizei ist es so, dass natürlich auch Fahndung nach beiden läuft aber was passiert ist ja ungewiss.
Vielleicht fällt mir ja was auf, falls ich wirklich die Adressen kriegen sollte.

@Christian: wer ist denn Tony, den kenne ich nämlich nicht.

Das ist so ein extrem herber Rückschlag und ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben zugleich.

Ich habe auch überlegt mit dieser Simson Sammlung komplett aufzuhören. ermm.gif
Aber falls es weitergehen würde, bestimmt nicht in der Garage.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.05.2014, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nun lass mal nich' den Kopp hängen ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ifa micha
Geschrieben am: 28.05.2014, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 6885
Mitglied seit: 13.10.2013



Auch mein Mitgefühl an dich ... ich schlaf aber auch immer bissel komisch wenn ich an sowas denke und man kann nur hoffen das es nie passiert ... vllt findest du die beiden Vögel wieder ich drück dir die Daumen wink.gif


--------------------
SR 1 beige sehr guter Originalzustand
SR 1 diaphanblau guter Originalzustand
SR 2 beige guter Originalzustand
KR 50 Hammerschlagblau guter Originalzustand
Schwalbe Bj. 64 Orange ist und bleibt Original
Schwalbe Bj. 64 Blau guter Originalzustand
Schwalbe KR 51/1K mehrere
Schwalbe KR 51/1S in Oliv und Rot gute Originalzustände
Schwalbe KR 51/2 E sehr guter Originalzustand ( aus Vaddis Besitz)
Spatz Bj. 64 Maron
Star Bj.65 guter Originalzustand
Sperber einer in sehr sehr guten Originalzustand die anderen geht so
Habicht komplett neu gemacht
SL1S
MZ ES 150
MZ ES 175-1 Exportmodell guter Originalzustand
IWL Pitty guter Originalzustand
Trabant 601 deLuxe Bj. 1967 sehr guter Originalzustand
Trabant 601 S guter Zustand
Wartburg 311 Faltdach Luxuslimousine
DDR Holzboot Panther mit 2 Wartburgmotoren
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.05.2014, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Bei solch verdächtigen Personen, die mit dem dunkelblauen T4, hätte ich mir das komplette Kennzeichen aufgeschrieben . hmm.gif
Das macht die Ermittlung dann doch einfacher . Typen, die sich so offensichtlich interessiert zeigen, sind immer verdächtig ! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter