Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Baujahr 64&79
lukasneumann
Geschrieben am: 30.05.2014, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



Hallo,
Ich hatte einen Star der hatte einen Austauschrahmen von 79 an den aber die tupferaufnahme und soo angeschweißt wurde!
das heißt er hatte mal den NKJ (Zylinder sowie Vergaser fehlten leider aber beim "Fund" )
Die restlichen Teile sind alle vom 64er oder besser gesagt 64er typisch und Rücklicht,Ladeanlage und Hupe waren auf IV/64 gestempelt!
Nur eine Sache finde ich echt komisch :

Der Tank hat den alten Schriftzug und hat aber ein Langloch in der Aufnahme...
...wenn das Langloch erst 66 kam und der NKJ schon´65 ging stimmt doch da irgendwas nicht??

kann mir das jmd.erklären??


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 30.05.2014, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Das Langloch ist nicht der Unterschied, sondern die Höhe der Haltelaschen.
Die alte Ausführung hatte das Loch sehr nah an dem Tank.Später guckten die Laschen unten weiter raus.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 30.05.2014, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



Aber der Domdey meinte das mit den Löchern wäre der Unterschied!

Und wie erkenne ich nun ob ich den richtigen tank habe oder nicht??

der Tank ist gut patiniert aber zu schade zum strahlen und lakcieren finde ich würde jmd.tauschen gegen den gleichen Tank aber der Lack ist egal!





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 30.05.2014, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



das ist der einzige richtige Schandfleck!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 01.06.2014, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



??


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.06.2014, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das mit den Haltelaschen ist auch ein wichtiger Asspekt . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 01.06.2014, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



aber meins ist definitiv der falsche!?


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 07.06.2014, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



??


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter