Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Beinschild, Anbauen oder nicht !?
sr2.schrauber
Geschrieben am: 02.10.2005, 19:29
Zitat


Unregistered









Hallo,

könnte für mein SR2e ein Beinschild bekommen, bin mir aber nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht !
Nun wollte ich mal Eure Meinung dazu hören !

Gruß Matthias
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 12.10.2005, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Ich würde ohne fahren. Sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus.
Außerdem wirst du ja nicht so lange Strecken mit deiner Essi zurücklegen,
dass sich sowas lohnen würde(ist ja immerhin auch extra Ballast).
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.10.2005, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
das Beinschild haben nicht viele (hat schon fast Seltenheitswert), dadurch steigt aber der Verbrauch durch den Luftwiederstand. sad.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.10.2005, 10:20
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Naja, soviel Strömungswiderstand erzeugt das Beinschild nicht, da ist eher das Gewicht des Fahrers ausschlaggebender für den Benzinverbrauch biggrin.gif

Ich persönlich muss so ein Schild nicht dran haben, trotz das ich eins besitze. Toni hat recht, sowas ist selten und außerdem ein Hingucker. Mit den Kindersitzen ist ja genau so ein Fall smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2005, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Ich hab hoffentlich auch bald eins _clap_1.gif

also ich find das einfach geil!
und wenn man SR täglich (wie ich) im Alltag bewegt ist das nicht zum Schaden.

man hat halt was anderes am SR was auffällt, ohne vom Originalzustand abzuweichen...

smile.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter