Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff
Golschuh
Geschrieben am: 02.11.2007, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Da ich in naher Zukunft einen neuen Aupuff für meine Schwalbe brauche, wollte ich schon mal meinen Horizont in Sachen Auspuffqualität erweitern.
Viele sagen ja, dass die Nachbauteile nix taugen....Wie verhält sich das?
(Ich glaub das Thema gibts schon iregndwo...Nur wo?)
Bei TKM gibts einen, der mir gefallen würde...der ist zwar nicht ganz original, sieht aber aus wie einer vom Spatz, oder so.
Hier ganz unten schauen!
Hat son originalkrümmer 32 oder 28mm Durchmesser?

Janto


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 07.11.2007, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



hey ,

also ich kann dir sagen das die nachbauten totaler schrott sind .
erstmal haste nach 2 wochen überall rostpickelchen dran und vom klang wolln wir garnicht erst sprechen .
schau doch mal beim grossen auktionshaus vorbei , oder aufm teilemarkt nen originalen kaufen . thumbsup.gif


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 07.11.2007, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Also ich musste für meine KR51/2 letztes Jahr für die Komplettrestauration auf einen neuen zurückgreifen. Habe ihn bei einem Simson Händler im Nachbarort gekaut, kann dir daher den Hersteller nicht nennen. MZA steht schon mal nicht hinten drauf.
Das mit dem Rost kann ich nicht bestätigen, aber das Ding steht bei mir auch absolut trocken und wir nur bei Sonne rausgeholt. Und nach jeder Ausfahrt abgewischt! laugh.gif
Über den Klang, die Verarbeitung und die Passgenauigkeit passt eigentlich nur eins: Totale Sch****e!!! cry.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 07.11.2007, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Für den Preis... Rost.. naja, sie steht in nem Schuppen mit 70-80% Luftfeuchtigkeit. Konnte außen noch nichts entdecken, hängt eventuell auch mit der Fahrzeugpflege zusammen... tongue.gif
Klang.. ja, ist etwas anders, hört man aber während der fahrt sowieso nicht/kaum.
Von der Passgenauigkeit bin ich ehrlcihgesagt begeistert, soviel wie da gemeckert wird.. Meinen hab ich angebaut und fertig. Passt wie original.
EInzigstes Problem waren die Luftmetallschrauben... Die waren so weich, dass ich die beim 2. mal anziehen zerlegt hab. Hat sich beidemale das Gewinde verabschiedet. Dank Eska-Schrauben mit guter Zugefestigkeit ist das Problem geschichte. _clap_1.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Toni @ 7. Nov 2007, 22:46)
Klang.. ja, ist etwas anders, hört man aber während der fahrt sowieso nicht/kaum.

Ist beim fahren vielleicht noch nicht mal so schlimm. Aber beim Anlassen klingt meine Schwalbe wie eine MZ! biggrin.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 08.11.2007, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



laugh.gif JOOOKER!!! tongue.gif
Nils, danke für diesen Satz! Ich habs schonmal erwähnt und wurde fast für dumm verkauft dry.gif
Wegen MZ bin ich auch auf Blechsau gekommen. ph34r.gif biggrin.gif
MZ --> ES --> Eisenschwein --> Blechsau laugh.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na das ist kein Scherz. Als ich fertig war mit Zusammensetzen und das allererste mal angelassen habe (also ein ganz ehrwürdiger Moment) bin ich total erschrocken! Falschen Motor eingebaut? Irgendetwas verwechselt? laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich kanns bestätigen, selbst zum UT war mir das Geräusch als erstes aufgefallen, noch vor der Batteriefachschraube biggrin.gif
Und obwohl die /2er subjektiv für mich keinen schönen Klang hat,ist der Nachbauauspuff die Krönung des Ganzen. cry.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na das Problem mit der Schraube hat sich ja gelöst! Aber der Auspuff... cry.gif Vielleicht hast du ja noch einen im Superzustand für mich? Ich nehm ihn!!! Sofort!!! tongue.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



rolleyes.gif da hab ich... aber die sind für ganz schlimme Zeiten, wenn dann nur noch SimsoMZ rumfahren laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das gibt es doch nicht. Und das sagst du erst jetzt? ohmy.gif Ab jetzt wirst du genervst, bis du mir einen super neuen und unbenutzten mit genialem Chrom gibst!!! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.11.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Kannst einen ganz-ganz seltenen schwarz emaillierten haben. Der hat aber einen echt dumpfen Klang, da er so dickwandig ist. wink.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Nöö, will ich nicht! Ich will einen "niegelnagelneuen" Chromauspuff original GDR! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 08.11.2007, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



@nils: Das weiß ich, dass das kein witz war biggrin.gif
Bei mir ist das auch so, aber da gibts eine bestimmte Person (Name der Redaktion bekannt) die mir das nicht so wirklcih glauben wollte...

Ich werde warscheinlich, wenns passt, West Krümmer und Spitze Tute nehmen und den Rest aus Qualitativ hochwertigem Material. Falls das geht bau ich mir sowas zusammen. Hoffentlich liegt der Klang am Auspuffmittelstück hmm.gif
Der SR kriegt fürs UT 08 auch nen "origianlen" (aufgebort, schonmal wieder gerichtet) Auspuff dran.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 08.11.2007, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Zu den Auspuffanlagen kann ich auch mal meine Erfahrungen abgeben, da ich mir vor 2 Jahren einen mit der "Normalen" Form für 25e, und vor nem halben Jahr ein komplettes Spitztütenset für 40€ gekauft habe.

Der erste Auspuff hat durch einfache Lagerung in der Garage schon leichtesten Flugrost angesetzt, der jedoch mit Nevrdull entfernt wurde. Nach etwa 3500 km muss ich sagen, dass bei regelmäßiger Pflege, und seltenen Regenfahrten der Auspuff immernoch gut aussieht. Jedoch sieht man bei Laternenparkern, dass nach etwa 2-3 Jahren der Auspuff eine braune Farbe annimmt.

Bei der Spitztüte bin ich enttäuscht. Zwar sah am Anfang alles super aus, und die Verarbeitung ist super. Jedoch ist der Chrom recht weich, bzw sehr Kratzempfingdlich, und nach einer Regenfahrt waren schon rostpickel zu sehen, und das nicht zu knapp.

Aber bei dem Preis ist das kein Wunder. Denn wenn man bedenkt was wirklich guter Chrom schon kostet ist es kein Wunder. Ich wollte mal ein Endstück machen lassen, aber selbst die 25, was echt ein guter Kurs sind, waren es mir dann doch nicht Wert.

Sound ist jedoch echt schön meiner Meinung nach.


mfg Lowrider


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter