Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reifen für´s Moped???
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 01.06.2014, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hallo, kann man diese Reifen (Heidenau 26x2.00 (2.00-22) TT NDA)auch für´s Moped nehmen oder sind das Fahrradreifen?
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen und haben diese auch einen Geschwindigkeitsindex?

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.06.2014, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13993
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Ostsee-Schulle @ 01.06.2014, 17:30)
Hallo, kann man diese Reifen (Heidenau 26x2.00 (2.00-22) TT NDA)auch für´s Moped nehmen oder sind das Fahrradreifen?
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen und haben diese auch einen Geschwindigkeitsindex?

Mfg
Sören

Kauf dir die Conti Reifen hier im DDR Moped Shop, die sind sehr gut.

Die von Heidenau sind nicht von Heidenau sondern kommen aus der Türkei.

Es gibt hier im SR1 Forum sogar ein Thema über die Reifen, einfach mal die Suche oder google bemühen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 01.06.2014, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Super Jörg, danke!
Aber ich habe gerade festgestellt, das mir wohl nichts anderes übrig bleiben wird als die von "Heidenau" aber dann halt die 26 x 2,25 zu nehmen. Obwohl ich zur Zeit noch alte 2,00 Pneumant drauf habe und zwar auf der Mücke. Das ist das Problem! Ich habe von jemanden zur Neuanmeldung eine Kopie eines Gutachtens von einer Mücke bekommen. Dort steht Reifengröße 26x 2,25 was ja noch nicht schlimm ist, aber die Höchstgeschwindigkeit ist auch mit 60km/h eingetragen.
Die 2,00 Reifen egal ob Conti oder "Heidenau" haben aber nur einen Geschwindigkeitsindex von 50Km/h.
Passt den der 2,25er und der 2,00er von der Größe her immer ohne Probleme?

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter