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> motor probleme, motor geht aus wenn er warm wird
marvin
Geschrieben am: 02.11.2007, 21:51
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ich stelle mich am besten ersma vor weil ich neu hir bin mein name is marvin ich bin 16 jahre alt und ich komme aus raisdorf nahe kiel.aber nun zu meinem roblem ich habe mir vor kurzem eine schwalbe bj 71 gekauft ersma lif sie nicht weil sie kein sprit bekam aber dan habe ich den vergaser sauber gemacht und sie lif .danach lif sie aber immer noch nicht so richtig also habe ich natürlich öl wechsel gemacht neue zünkerze rein gemacht un den auspuff ausgebrant dann lif sie auch aberber jetzt habe ich das problem das sie immer wenn sie warm wird usgeht .ich denke mir mal dass der kolben durch iss aber bevor ich denn zylilnder runternehme und dann eine neue dichtung brauche möche ich erstmal eure uidee zur lösung meines problems wissen und eure meinung hören wass da kaputt sein könnte thumbsup.gif also sie geht nicht aprupt aus aber fangt dann im lerlauf an zu stottern und geht nach zirka10 sekundden aus dass hört sich dan immer so an als wen die zündung ale paar sekunden mal ausetzt und dann bekommt man sie auch nur durch langes anschiben wider an.ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure lösungen zum problem schick also schon mal danke .
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Toni
Geschrieben am: 02.11.2007, 22:11
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Hallo und Willkommen hier!
Erstmal kurz Kritik: Dein text ist sehr schlcht zu lesen, könntest du eventzuell mal Absätze machen? Großbuchstaben wären eventuell auch nicht schlecht. Wenigstens kennst schon einige Satzzeichen biggrin.gif

Zu deinem Problem: Es gibt 2 möglichkeiten.
1: Kondensator. Das ist das Zylindrische Ding auf der Grundplatte, da gehen 2 braune Kabel dran.

2: Vergaser. Der Motor könnte zu viel Sprit kriegen und geht deshalb aus. Schließt der Choke richtig? Wie sieht die Zündkerze aus, wenn der Motor ausgeht? Schwarz, nass? Wenn ja, musst du den Vergaser mal einstellen.

Was bedeutet das:
QUOTE
ich denke mir mal dass der kolben durch iss
_uhm.gif
Wenn der kaputt wär, dann hättest du eine sehr leise Schwalbe laugh.gif Die würde nämlich garnicht laufen.
Falls du meinst, dass der Kolben verschlissen ist (ein Kolben verschleißt eigentlich nicht, nur Zylinder und die Kolbenringe) dann hätte die Schwalbe nur etwas weniger Leistung.

Mfg. Toni


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marvin
Geschrieben am: 03.11.2007, 13:40
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Danke für die schnelle Atwort und ich werde mich bemühen meine Schrift zu bessern aber so bin ich das von Icq gewöhnt .Das mit dem Sprit glaube ich nicht weil sie geht erst aus wenn Sie richtig heis ist oder mienst DU das,das auch sein könnte das Sie villeicht ein bischen zu marger läuft und bei zu starker Hitze abmargert ?aber vielen Dank noch mal für die schnelle Antwoert.
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marvin
Geschrieben am: 03.11.2007, 14:37
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Und dann wis Ich auch nit wie der Vergaser fätter und Margerer gemacht wird also Luftschraube weiter rein oder raus für marger Original vergaser von 71 ist da drauf also wen Ihr mir das auch noch sagen könntet were dat super.
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metal-star
Geschrieben am: 03.11.2007, 14:42
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Wenn du die Schraube reindrehst dann wird das Gemisch fetter weil weniger Luft hindurch kommt. Wenn du die Schraube rausdrehst wird das Gemisch magerer, weil mehr Luft rein kann. Du solltest die Schraube mal auf die "Grundeinstellung" drehen, wie die ist weiß ich aber nicht.

Max

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, aber so müsste es sein...
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Ostbiker
Geschrieben am: 03.11.2007, 15:58
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Dann aber lieber mit der Nadel probieren, Nadel höher hängen (kurze Nadel)--> fetter . Nadel tiefer(langeNadel) ---> Gemisch magerer.


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marvin
Geschrieben am: 03.11.2007, 18:39
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Cool danka Leute jetzt weis ich bescheit .Wie die Margerer geht wollte nähmlich lieber vorher fragen den manchmal ist das ja auch anders herum .Hab jetzt übrigens das Problem gefunden warum der Motor immer ausgegangen ist wen er warm wurde .Immer wenn man nach links gelenkt hatt ist der Bowndenzug für den Chocke gestrafft wurden weil der vom vorbesitzer falschgelegt wurde aber jetzt hab Ich in richtig ferlegt und jetzt geht sie auch ohne murren wenn sie warm wird.Und danka nochmal für eure schnellen Tipps das geht hir im Forum ja alles superschnell . thumbsup.gif
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Toni
Geschrieben am: 03.11.2007, 18:56
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thumbsup.gif Das problem mit den Bowdenzügen kenne ich auch...

PS: geht doch, mit dem Schreiben. Jedenfalls besser als vorher biggrin.gif


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marvin
Geschrieben am: 03.11.2007, 21:26
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Ja das mit dem Bowndenzügen is echt nerfig bis man das merkt das der Motor immer nur anfängt auszugehen wenn man nach Links längt da muss man ja erstmal draufkommen das merkt man ja bei der Fahrt nicht mal eben da lenkt man ja immer hin und her. biggrin.gif
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essermopi
Geschrieben am: 03.11.2007, 23:35
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Hey Marvin
Da dein Motorproblem ja jetzt gelöst ist, kümmere dich doch etwas intensiver um deine Schreibweise. Wenn ich deine Texte lese, tun mir echt die Augen weh. Du hast hier echt genug Zeit , bevor du deinen Beitrag reinstellst, nochmals alles durchzulesen. Das ist hier kein ICQ oder Chat. wink.gif
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Moped .
Gruß Rene


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marvin
Geschrieben am: 04.11.2007, 12:45
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Ok
Ich werde meine Schreiweise endern biggrin.gif .
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essermopi
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:37
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Witzbold biggrin.gif tongue.gif


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SR Prinz
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:57
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Kann irgendjemand ein automatisches Rechtschreibprogamm hochladen?...Konnte herzhaft lachen...


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



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marvin
Geschrieben am: 05.11.2007, 20:08
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Tag
Ich möche meine Schwalbe solange mein Führerschein noch nicht fertig ist auf 6 Km/h drosseln was kann man da machen muss ich das Ding vohrher abnehme lassen oder darf Ich dass den selber machen und eifach so fahren.
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Ostbiker
Geschrieben am: 05.11.2007, 20:20
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mad.gif Dich auf Dein Fahrrad setzen und mit den Füßen am Boden abschupsen!!! mad.gif Witzbold!
Zweiräder mit 6km/h!!!


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