Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der deutsche Straßenverkehr 1964er Star
lukasneumann
Geschrieben am: 03.06.2014, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



In welcher Ausgabe des deutschen Straßenverkehrs war der Testbericht des Stars abgedruckt!?

ich hab das Heft wo der Bericht von der Schwalbe rin ist und das vom Spatz aber das mit dem Star fehlt mir!


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.06.2014, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005




Moin Lukas!

... wer fragt, dem kann geholfen werden: Den Test des Simson Star findest Du in der ersten Ausgabe 1965 (1/1965) der Zeitschrift "Der Deutsche Straßenverkehr".

Gruß,

Bernd

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.06.2014, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Den Testbericht kannste dir vielleicht in Zwigge oder Gera in der Stadt-Bibliothek aus dem DSV rauskopieren, wenn du da mal kurz rüberheizt. wink.gif
Es gab solche Testberichte über die Vögel damals auch noch in der "KFT", auch für Sperber, Habicht, S50 usw.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 03.06.2014, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



Danke für eure netten Antworten

nach Zwigge oder Gera komm ich niocht mal so eben ! ich wohne im tiiiiefsten Osten (Görlitz) noch weiter östlich wäre Polen biggrin.gif

mal sehen ob ich bei Ebay was finde!


MfG


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 04.06.2014, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Oh, ich hatte bloß "Reichenbach" gelesen und dachte dabei an jenes im Vogtland zwischen "Zwigge" und Gera. blink.gif
Aber in deiner Gegend wird es ja vielleicht auch irgendwo ein große Bibliothek geben, die die ganzen alten Ost-Gazetten noch in ihrem Keller gebunkert hat.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
lukasneumann
Geschrieben am: 04.06.2014, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 364
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011



Achsoo wink.gif

stimmt dort könnte man mal Fragen!


--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter