Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Seitendeckel bzw. Motorabdeckung Star
sundastar
Geschrieben am: 02.11.2007, 22:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 908
Mitglied seit: 02.11.2007



Hallo,
bin neu hier. Baue gerade einen Star SR4-2/1 auf. Baujahr 1968.
Habe da mal ne Frage: Sind die Seitenbleche beim Star die gleichen wie beim Habicht bzw. Spatz
Sundastar sad.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.11.2007, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Nein, die des Habichts sind etwas verändert, da dieser die Fussrasten für den Sozius am Rahmen hat. Die vom Spatz haben rechts einen Ausschnitt für den Tupfer und die Starterklappe,desweiteren ist die Tachowelle hinter dem Blech verlegt. Die linke des Spatzes passt aber. wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
sundastar
  Geschrieben am: 03.11.2007, 08:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 908
Mitglied seit: 02.11.2007



danke für die schnelle antwort.
nun muß ich also etwas länger suchen, denn die dinger scheinen ja ne echt rarität zu sein!!!
Sundastar huh.gif
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.11.2007, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (sundastar @ 3. Nov 2007, 08:02)
... nun muß ich also etwas länger suchen, denn die dinger scheinen ja ne echt rarität zu sein!!!

Recht hast Du leider weep.gif

Habe verdammt lange nach Blechen fürn Spatz gesucht - sie sind längst, wie viele andere Dinge auch, zum sogenannten Goldstaub geworden. Viel Glück auf der Suche (meine im Forum letztens blieb ohne Echo)...

Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
olm1
Geschrieben am: 04.11.2007, 23:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 885
Mitglied seit: 21.10.2007



Ich hatte seinerzeit mal ein paar Vergleichsfotos im Schwalbennest gepostet.

einmal hier:
user posted image

und einmal hier:
user posted image

und wer zu besagt Fred will drückt hier.

Gruss,
olm
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 04.11.2007, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hey unser alter Restaurationsleitfaden biggrin.gif !

Gut das sich noch jemand daran erinnert!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 04.11.2007, 23:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich hab noch ein Paar Seitenbleche zu liegen, und wenn ich mich recht entsinne, sind sie für den Star. Bei Interesse Mail an mich! Sagt einfach was!


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 05.11.2007, 00:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



und ich hab welche fürn Habicht über...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
olm1
Geschrieben am: 06.11.2007, 11:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 885
Mitglied seit: 21.10.2007



QUOTE (Concorde @ 4. Nov 2007, 23:13)
Hey unser alter Restaurationsleitfaden biggrin.gif !

Gut das sich noch jemand daran erinnert!

MfG Thomas.

Na klar! Ich guck immer mal noch ob jemand was geschrieben hat bzw. ob ich Infos finde, die ich für meinen Star gebrauchen kann ;-)
Kann ich jedem neuen Star Freund (SR4-2/1) nur empfehlen, den Fred cool.gif
PME-Mail
Top
sundastar
Geschrieben am: 16.11.2007, 19:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 908
Mitglied seit: 02.11.2007



nochmals vielen dank für alle antworten.
bin jetzt auf etwas andere weise zu meinen seitendeckeln gekommen!! Da war gleich noch nen star mitdran! smile.gif baujahr 70 und bestens zur restauration meines 68er geeignet.
mein Motor war jetzt zur "Klinik" und wartet jetzt frisch überholt auf den Einbau. paar kabel habe ich schon neu gezogen und so fummle ich lang hin!
rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter