Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neu produzierte Zylinder, für Gebläse und Sömtron
Stefan87
Geschrieben am: 04.06.2014, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Hallo allerseits,

da ich vor Kurzem gesehen habe, dass hier im Shop neue Sömtron-Zylinder sowie seit einiger Zeit ja auch neue Gebläse-Zylinder gibt, stellt sich mir natürlich die Frage nach deren Qualität. hmm.gif

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Ersteindruck, Verarbeitung, erste gefahrene km?

Wie es um die Qualität der Nachbau M501-Zylinder für S51 usw bestellt ist, weiß ich leider.. cry.gif
Es geht mir ausdrücklich um die Rh50- und M53-Zylinder..

Viele Grüße, Stefan


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 04.06.2014, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ohne jemandem nahe treten zu wollen, ich kenne den EK von beiden und das kann eigentlich nichts taugen, auf dauer.

Wie gesagt, meine Meinung.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.06.2014, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Verarbeitung des Zylinders macht einen sehr guten Eindruck.
Alle Kanten sind gebrochen.Beim Einlass eigentlich unnötig, aber bei den anderen schon nicht verkehrt.


mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.06.2014, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Den Kolben sollte man womöglich lieber nicht verwenden.
Traue dem Material nicht so recht.


mfg Toni


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.06.2014, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Sonst pflichte ich Tino bei.
Man müsste es mal testen, aber ich glaube der Grauguss ist auch nicht so pralle.
Für den EK kann das nicht wie Original sein.


mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.06.2014, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit anderen Worten, den vorhandenen Zylinder wieder zum Schleifen bringen und auf ein Einbauspiel von sieben Hundertstel achten . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 05.06.2014, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Hehe, danke für eure Antworten^^

Ich mache momentan einen Essi wieder fahrbereit. Der hat allerdings einige gebrochene Kühlrippen am Zylinder und nen Kopf mit eingepresster Reparatur-Gewindebuchse für die Kerze.. blink.gif

Daher überlege ich wirklich, einfach mal so einen neuen Zylinder zu bestellen und zu testen hmm.gif

Und hat jemand schon Erfahrungen mit den Gebläse-Zylindern sammeln können?


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 05.06.2014, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Stefan87 @ 05.06.2014, 08:42)
Ich mache momentan einen Essi wieder fahrbereit. Der hat allerdings einige gebrochene Kühlrippen am Zylinder und nen Kopf mit eingepresster Reparatur-Gewindebuchse für die Kerze.. blink.gif


Ich hab intakte alte zum Schleifen. In jeder PS Version. Bei Interesse PN bitte ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 05.06.2014, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Danke für's Angebot! Habe vorhin bei meinem Onkel einige Kisten voll mit alten Teilen heimgeholt, da war glaub ich ein brauchbarer Zylinder dabei.. mal schauen..


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter