neu produzierte Zylinder, für Gebläse und Sömtron
Stefan87 |
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Hallo allerseits, da ich vor Kurzem gesehen habe, dass hier im Shop neue Sömtron-Zylinder sowie seit einiger Zeit ja auch neue Gebläse-Zylinder gibt, stellt sich mir natürlich die Frage nach deren Qualität. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Ersteindruck, Verarbeitung, erste gefahrene km? Wie es um die Qualität der Nachbau M501-Zylinder für S51 usw bestellt ist, weiß ich leider.. Es geht mir ausdrücklich um die Rh50- und M53-Zylinder.. Viele Grüße, Stefan
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Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
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Cloyd |
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Die Verarbeitung des Zylinders macht einen sehr guten Eindruck. Alle Kanten sind gebrochen.Beim Einlass eigentlich unnötig, aber bei den anderen schon nicht verkehrt. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Cloyd |
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Den Kolben sollte man womöglich lieber nicht verwenden. Traue dem Material nicht so recht. mfg Toni
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Cloyd |
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Sonst pflichte ich Tino bei. Man müsste es mal testen, aber ich glaube der Grauguss ist auch nicht so pralle. Für den EK kann das nicht wie Original sein. mfg Toni
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Stefan87 |
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Hehe, danke für eure Antworten^^ Ich mache momentan einen Essi wieder fahrbereit. Der hat allerdings einige gebrochene Kühlrippen am Zylinder und nen Kopf mit eingepresster Reparatur-Gewindebuchse für die Kerze.. Daher überlege ich wirklich, einfach mal so einen neuen Zylinder zu bestellen und zu testen Und hat jemand schon Erfahrungen mit den Gebläse-Zylindern sammeln können?
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Stefan87 |
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Danke für's Angebot! Habe vorhin bei meinem Onkel einige Kisten voll mit alten Teilen heimgeholt, da war glaub ich ein brauchbarer Zylinder dabei.. mal schauen..
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