Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> zündschloss verkabelung, hab schon alle anderen beiträge drchgele
florian
Geschrieben am: 02.11.2007, 23:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 909
Mitglied seit: 02.11.2007



hallo
hab ne simson bunny also sr 50/1ce geschenkt bekommen unter der auflage ich bring das ding zum fahren und kümmer mich drum, hat nur 3,7 km drauf wurde also noch nie gefahren biggrin.gif
MEIN PROBLEM: ich habe mir einfrig ersatzteile besorgt und bin am austauschen, jetzt hänge ich gerade an der verkabelung vom zündschloss (schlüssel war nichtmehr vorhanden) da ich es nach dem prinzip altes kabel raus neues kabel rein arbeite bin ich soweit gekommen dass ich die kabel unter der tachoanzeige also auch zum scheinwerfer vor verkabeln konnte. dann hab ich die zwei kabelstränge zur elektrik verlegt und da weitergemacht. jetzt hab ich allerdings ein gelbes kabel das direkt in den schwarzen kasten unterhalb der schaltleisten geht vom alten übrig und zwei vom anderen (rotws und wssw). die anschlüsse für diese farben sind schon belegt!
hab ich das falsche zündschloss oder wie? hab mich durch etliche schaltpläne gelesen aber finde keine lösung?
p.s. hab das zündschloss bei akf gekauft

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...50-7-Kabel.html

bitte um vorschläge, wollte das schöne ding noch einmal wenigstens vor wintereinbruch knattern lassen tongue.gif

also danke für jede antwort und jeden versuch mir zu helfen

lg
florian
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.11.2007, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Florian,

kannste mir mal erklären, was du bei einem Fahrzeug, das noch nie gelaufen ist, wechseln willst???? Ich glaube dein Tacho war nie in Betrieb oder einmal rum.
Nimm dir einfach einen Schaltplan und klemme danach. Beachte aber, es gab zwei verschiedene Zündschlösser beim SR50, eines mit 7 Kabel und eines mit 8 Kabeln. Ich glaube das mit 7Kabeln war für die Variante ohne Lichthupe, das andere mit Lichthupe

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
florian
Geschrieben am: 05.11.2007, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 909
Mitglied seit: 02.11.2007



danke erstmal für die antwort
erklären.....ja klar kann ich
papiere und schlüssel waren verschwunden weil die bunny erst ein paar jahre in einem verein rumstand dann in einer scheune und schließlich in einer tiefgarage, daher auch die 3,9km aufm tacho wink.gif auf den hänger drauf und wieder runter
ok mal ganz blöd gefragt muss ich wenn ich die möglichkeit habe mit lichthupe verkabeln oder geht das auch ohne, hatte nämlich die gelöteten stellen am zündschloss gezählt, da gingen 7 ab also hab ich das schloss mit 7 bestellt aber wie gesagt jetzt hab ich das problem dass die 2 kabel die ich übrig habe von der farbcodierung auf steckplätze kommen die aber schon belegt sind - das ist riesen mist oder ich bin zu blöd bis 7 zu zählen... neeeee
ich hab noch am alten ein langes gelbes hängen das aber viel länger is als die anderen und auch in den kleinen schwarzen kasten unten (extra) geht.

mit schaltplänen hab ich mich auch schon weitgehenst beschäftigt aber nichts rausgefunden....
PME-Mail
Top
florian
Geschrieben am: 27.11.2007, 17:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 909
Mitglied seit: 02.11.2007



mein hauptproblem liegt nicht im verkabeln oder schaltplan lesen sondern darin zu unterscheiden ob ich jetzt eine bunny mit dauerlicht oder ohne habe (ist im reperaturhandbuch von ifa mobile so unterschieden) hat das einen direkten zusammenhang mit lichthupe oder nicht und wenn welchen
im mom sieht es dananch aus also wäre sie mit dauerlicht verkabelt gewesen - im schaltplan sind aber trotzdem nur 7 kabel am zündschloss (das vorherige hatte auch nur 7 kabel) angeschlossen und ich habe mir einfach das mit 7 kabeln bestellt aber jetzt sind die kabel nur so kurz dass ich sie nur anschliessen kann wie bei der verkabelung für eine 50\1 ce ohne dauerlicht. was mich irritiert ist dass es 2 verschiedene zündschlösser gibt mit einmal 7 und einmal 8 kabeln ich aber das mit 7 habe (wie das vorherige) und es nicht passt. ist das 8. kabel vielleicht nicht am zündschloss sondern extra???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter