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> Pünktlich zum 50ten..., ...hab ich nun auch ne 64er!
Onkelgartzi28
  Geschrieben am: 07.06.2014, 00:43
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Huhu Freunde!

Wie das Thema bereits sagt, hab ich jetzt auch endlich ne 64er Schwalli.
Und mit dieser gleich nen ganzen Haufen Arbeit.

FIN: 232039
Mot.Nr.: 233010

Also: Originalmotor ist drin, schonmal sehr geil. thumbsup.gif
Originalpapiere hab ich auch dazubekommen.
Aber was soll ich groß schreiben, ich zeig euch einfach ein paar Bilder tongue.gif



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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.06.2014, 00:47
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Hier die originale Lampenmaske von oben. Der Tacho ist auch noch der richtige, nur leider ohne Ring und ohne Glas... sad.gif
Den müsste ich wahrscheinlich irgendwo überholen lassen oder? Hat da jemand ne Adresse?
Und kann man anhand des Fotos erkennen, ob der Lampenring der richtige ist?

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.06.2014, 00:52
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Und hier der Vergaser. Keine Panik, Original-Luffi gabs dazu, und den wieder einzubauen, war die erste Änderung, die ich vornahm wink.gif
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Tupfer funktioniert?
Seilzug? Gestänge? Das fehlt ja bei mir. Und ist der Vergaser überhaupt der richtige? 153-5 steht drauf.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.06.2014, 00:57
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Jetzt nochmal das Typenschild. Natürlich schon das "Neuere".
Anhand der FIN würde ich vermuten, dass es sich schon fast um ne 65er handelt.
Rahmen ist leider komplett überpinselt.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.06.2014, 00:58
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Und hier die Motornummer. Ist sogar noch n bisschen von der roten Umrandung zu sehen. thumbsup.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.06.2014, 01:10
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Da es einfach zu viel wäre, alles aufzuzählen, was nicht original ist, mache ich es lieber umgekehrt.

Original ist:
Lampenmaske mit Tacho,
Schutzblech vorn,
Lenkerabdeckung mit Erhöhung,
Motortunnel,
Dämpfer hinten,
Sitzbank als solche ja, der Bezug nicht mehr,
Spiegel,
Motor, mitsamt Vergaser,
Goldene Bowdenzüge für Gas und Choke,
Tankdeckel.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Da werd ich noch mein Tun mit haben denke ich laugh.gif

Leider wurde die komplette Verkleidung, sowie der Rahmen, überpinselt. Ich werde mal meinen guten Freund Abbeizer dazuholen, mal sehen, was der meint. Unter dem Pinselzeug befindet sich Olympiablau. Sieht man an manchen Stellen durchblitzen.

Restaurieren wollte ich, als alter Patinafreund, eigentlich nicht. Mal sehen, was sich retten lässt. tongue.gif
Motor läuft übrigens wie nen Uhrwerk! _clap_1.gif Herrlich.


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Cloyd
Geschrieben am: 07.06.2014, 09:43
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Glückwunsch! thumbsup.gif

Lampenring sieht vom ersten Bild her richtig aus.Merkste spätestens beim Ausbau.

Es ist auf jeden Fall ne realtiv späte 64er.Da musste mal auf Datumsstempel an Zündung, Gleichrichter und Reflektor achten.

Vergaser stimmt, aber die Tupfermechanik fehlt leider.
Da ist so eine Hebelage dran.Wenn ich dran denke, mach mal ein Foto davon.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Chrisman
Geschrieben am: 07.06.2014, 11:39
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Glückwunsch zur alten Dame und willkommen im Club der 64er-Schwalbe-Fahrer. _clap_1.gif

Originalmotor und Originalpapiere sind schon eine feine Sache...vorallem beim Gebutstagskind.

Nur leider bekomme ich meinen blauen Engel bis zum großen Treffen in Suhl nicht mehr fertig, da ich neu lackieren musste. huh.gif

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
[/COLOR]
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domdey
Geschrieben am: 07.06.2014, 11:53
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Am Vergaser (NKJ 153-5 ist goldrichtig!) ist ein für den Tupfer ein Hebel und Widerlager montiert, wo der Seilzug eingehängt wird . Oben am Vorderteil/Armaturenblech sind auch Widerlager und Rastfedern . Durch Ziehen des Bowdenzuges gegen eine Federkraft wird der Tupfer betätigt .
Der Tacho ist zwar richtig, aber der Chromring sieht nicht original aus .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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hallo-stege
Geschrieben am: 08.06.2014, 11:47
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 07.06.2014, 01:57)
Anhand der FIN würde ich vermuten, dass es sich schon fast um ne 65er handelt.

Wann ist sie denn ausgeliefert worden (Papiere) ?

Gruss von Frank


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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Rene´
Geschrieben am: 08.06.2014, 12:29
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Falls Du das Zeug auf dem Bild benötigst sag Bescheid.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 09.06.2014, 12:55
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Alex, da ist gar kein Chromring mehr dran. _uhm.gif

Tja, wegen der Auslieferung ist das so ne Sache.

Ich möchte meinen, in den Papieren steht: "Registriert am 09.11.1978"
Und in der KFZ-Steuer-und-Versicherungs-Karte steht bei "Ausgestellt" der 27.04.1979 drin.
Auch die erste eingeklebte Marke ist von 1979.

Jop, n Bild von dem Tüpfermechanismus wäre ganz gut.

@Rene: Wie würde ich denn den Ring da heil dranbekommen an den Tacho? Haste da nen Tipp? Dann würde ich dir den Kram abkaufen.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 10.06.2014, 01:11
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 09.06.2014, 12:55)
Tja, wegen der Auslieferung ist das so ne Sache.

Ich möchte meinen, in den Papieren steht: "Registriert am 09.11.1978"
Und in der KFZ-Steuer-und-Versicherungs-Karte steht bei "Ausgestellt" der 27.04.1979 drin.
Auch die erste eingeklebte Marke ist von 1979.

Ich vermute dass jemand im Jahre 1978 neue Papiere für die Schwalbe beantragt hatte (weil diese verlorengegangen waren etc.) und dabei die Erstzulassung falsch eingetragen wurde bzw. nicht mehr nachvollziehbar war.

Aber die Zweifel an Baujahr 1964 verstehe ich nicht recht - auf dem Typenschild ist das jahr 1964 dieser FID zugeordnet. Was gibts da noch zu zweifeln? Oder ist in den Rahmen eine andere FID eingeschlagen als aufm Typenschild steht?


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 10.06.2014, 10:39
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Nee, ne 64er ist das, da besteht kein Zweifel. Es ging nur darum, dass es schon fast ne 65er sein müsste, laut der FIN.
Ich denke deshalb wollte Frank wissen, wann die Erstzulassung war.

Mulchi, die selbe Theorie habe ich auch, mit den neu beantragten Papieren.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.06.2014, 19:28
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Hey Onkel Gartzie ich grüße dich.
Ich hoffe doch mal zum nächsten Treffen in Alikendorf oder auch schon zur Omma kommst du auf eigener Achse mit deiner 64 er.

mfg christian
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