Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blinker defekt
MöpMöp123
Geschrieben am: 08.06.2014, 17:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 7379
Mitglied seit: 22.05.2014



Hallo Moped-Freunde,

bei meiner S50 B2 gehen die Blinker nicht. Ausschließen kann ich soweit: Den Blinkergeber, Sicherungen und die Glühlämpchen. Zufor gingen mein Standlicht und die Hupe noch, als ich aber dann ein paarmal die beiden Kabel, die an den Blinkergeber anschließen zusammen hielt, da sie , wenn sie mal kurz blinken, nur unregelmäßig Blinken und sich auch kaum mehr ausschalten lassen ( meißt geht nur der rechte , der linke noch seltener),schoss es mir die 8A Sicherung, und dass ein 2 mal. Jetzt geht mit neuer Sicherung zwar noch das standlich, aber keine Hupe ( weiß nicht ob das zusammenhängt), und sobald ich die Blinker einschalte geht die Sicherung kaputt. Kabelbrüche müssten ja dann auch auszuschließen sein, sonst könnte die Sicherung ja nicht kaputt gehen.

Wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar!
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 08.06.2014, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Da hast sicherlich irgendwo n Kurzen drin.... Hilfreich wären Fotos...


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 09.06.2014, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Blinkerschalter mal Abbauen und probieren. Könnte Kontakt mit dem Gehäuse sein.

Hupe geht soweit ich weiß von der Klemme 49 vom Blinkgeber weg. Ein schwarz/gelbes Kabel. Kann wegen der Länge aber auch direkt vom Zündschloß kommen. Kontrolliere aber auch alle Kabel auf Beschädigung.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
MöpMöp123
Geschrieben am: 09.06.2014, 13:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 7379
Mitglied seit: 22.05.2014



Es war die Klemme 83, die war locker und hat nen kurzen mit der lenkerstange gemacht. Danke nochmal!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 09.06.2014, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Gern geschehen, erst mit der KR51/2 gab es die Plaste-Abdeckungen. Auch als Ersatzteil. Die S51 bekam zeitgleich mit der ETZ den neuen Kombischalter.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter