Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schutzblechfarbe S51/1
dan89
Geschrieben am: 09.06.2014, 11:42
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5193

Hallo,
Ich möchte die S51/1B Bj. 1990 von meinem Bruder partiell neu lackieren lassen. Tank und Seitendeckel sind soweit in einem ansehnlichen zustand (Farbe:rot). Die Schutzbleche und die Rahmenteile sehen hingegen sehr schlecht aus. Ab wann wurden denn die Rahmen original Pulver beschichtet?

Die Schutzbleche sind original schwarz. Doch ich kann leider nicht mehr feststellen, ob es schwarz glänzend oder matt ist. Kann mir da jemand helfen? Evtl. gibt es ja Bilder.

Danke

--------------------
MfG
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.06.2014, 12:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ab dem I. Quartal 1989 und zeitgleich mit der Einführung der 12V Bordspannung wurde auf Plastpulverbeschichtung umgestellt.

Alle schwarzen Teile wurden schwarz matt pulverbeschichtet. Nach der Wende wurde für schwarz matt zur Pulverbeschichtung RAL 9017 verwendet.

verkehrsrot ist RAL 3020, erikaliolett 4003, singnalweiß 9003, lichtblau RAL 5012

Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
dan89
Geschrieben am: 13.06.2014, 09:37
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5193

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.06.2014, 13:38)
Alle schwarzen Teile wurden schwarz matt pulverbeschichtet. Nach der Wende wurde für schwarz matt zur Pulverbeschichtung RAL 9017 verwendet.

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Hat der doc zufällig die Farbe im Angebot?

Grüße

--------------------
MfG
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.06.2014, 10:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (dan89 @ 13.06.2014, 10:37)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.06.2014, 13:38)

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Hat der doc zufällig die Farbe im Angebot?

Grüße

Guck im gepinnten Farbenthema unter Nützliches oder schreibe ihn direkt an.

Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter